Laufschuhe an und los! Am 6. Juli startet der 13. eG Wohnen Charity-Lauf zugunsten des Cottbuser Tierparks. Der Lauf beginnt um 10:00 Uhr am Eingang der Parkgaststätte im Spreeauenpark und führt über eine 2-Kilometer-Runde durch den Park sowie den Tierpark hindurch. Ziel ist es, möglichst viele Runden zu laufen, da jede Runde Spenden für den Bau eines Korallenriff-Aquariums im Tierpark einbringt. Die Startgebühr beträgt einen Euro, die eG Wohnen spendet zusätzlich pro gelaufene Runde einen Euro dazu. Anmeldungen sind bis zum 5. Juli online unter www.chronobase.de möglich. Mehr dazu im Video ->> Hier klicken
13. eG Wohnen Charity-Lauf zugunsten des Cottbuser Tierparks
Der jährliche eG Wohnen Charity-Lauf zugunsten des Cottbuser Tierparks findet am Samstag, den 6. Juli 2024, um 10:00 Uhr im Spreeauenpark statt. Der Lauf, der zum 13. Mal veranstaltet wird, bietet Teilnehmern die Möglichkeit, Fitness mit einer guten Tat zu verbinden und dabei die Natur zu genießen. Der Lauf beginnt am Eingang der Parkgaststätte im Spreeauenpark, wo ein Torbogen aufgebaut wird. Die 2-Kilometer-Runde führt dann durch die Umgebung des Parks und mitten durch den Tierpark. „Je mehr Runden gelaufen werden, desto mehr Spenden gehen dann auch an den Tierpark“, so Julian Steinmann von der eG Wohnen am NL-Mikrofon. Das Startgeld beträgt einen Euro, und die eG Wohnen spendet zusätzlich pro gelaufene Runde einen Euro dazu.
Anmeldungen sind bis zum 5. Juli um 18 Uhr online unter www.chronobase.de möglich, aber auch eine Registrierung am Veranstaltungstag ist vor Ort noch möglich. Bisher haben sich rund 150 Teilnehmer angemeldet, es wird jedoch mit insgesamt 500 bis 1.000 Läufern gerechnet. “Erfahrungsgemäß ist es so, dass in der Woche vor dem Charity-Lauf dann nochmal ein gewaltiger Rutsch dazu kommt.” erklärte uns Julian Steinmann. Vor Ort wird es auch Verpflegungsstände geben: „Wir haben Wasserwagen von der LWG, wir haben von der Touristikmesse Bratwürste, Steaks, Bier da und es wird auch Obst gereicht von der IKK.“ hieß es am Mikro.
Spendenprojekt: Korallenriff-Aquarium
Die Einnahmen des Laufs werden in diesem Jahr für den Bau eines Korallenriff-Aquariums im Raubtierhaus des Tierparks verwendet. „Dieses Jahr geht’s für ein Korallenriff-Aquarium in die Turnschuhe rein, um da ein bisschen mehr Platz und Attraktion im Tierpark zu schaffen“, so Julian Steinmann. In den vergangenen Jahren wurden beispielsweise die Ringelschwanzmungos oder auch der Bau einer Röhrenrutsche am Spielplatz gefördert.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / [Werbung]
Bilder: eG Wohnen