Eine Anwohnerin in Cottbus erhielt gestern Abend einen unschönen Anruf von der Polizei, die ihr mitteilte, dass ihr Auto in Großbeeren sichergestellt worden sei. Die Frau hatte den Diebstahl ihres Fahrzeuges noch nicht bemerkt und stellte erst durch den Anruf fest, dass das Fahrzeug nicht mehr vor ihrem Haus parkte. Der mutmaßliche Autodieb wurde inzwischen von der Polizei vorläufig festgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Einen Anruf von der Polizei bekam eine Anwohnerin Am Anger am Mittwoch gegen 21:30 Uhr: Die Beamten hatten ihr Auto in Großbeeren (Landkreis TF) sichergestellt. Die Frau hatte den Diebstahl noch gar nicht bemerkt. Ein Blick auf die Straße ergab aber: Der ALFA ROMEO parkte tatsächlich nicht mehr vor dem Haus. Der mutmaßliche Autodieb war inzwischen von der Polizei vorläufig festgenommen worden.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Beim Beladen seines Kühlfahrzeuges im Schreberweg bemerkte am Mittwochmittag ein Lieferfahrer, dass mehrere Waren fehlten und die Kühlung auch nicht mehr stimmte. Nach ersten Erkenntnissen waren Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch in den Wagen eingedrungen und hatten Waren im Wert von rund 150 Euro mitgenommen.
Cottbus: Gewundert hat sich der Besitzer eines Rollers am Mittwoch über ein “Knöllchen” der Stadtverwaltung. War er doch der Meinung, dass er sein Gefährt ordnungsgemäßen abgestellt hatte. Beim Nachschauen stellte er fest, dass der Roller gestohlen worden war. Er erstattete Anzeige bei der Polizei.
Cottbus: In der Straße der Jugend sind am Donnerstagmorgen zwei Radfahrer zusammengestoßen. Ein Mann hatte mit seinem Rad eine Fahrradfahrerin überholen wollen und war dabei mit ihr zusammengestoßen, woraufhin die Frau stürzte. Zur Abklärung ihrer Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation