Polizei und Rettungskräfte wurden heute Morgen zu einem Verkehrsunfall auf der Gelsenkirchener Allee in Cottbus alarmiert. Nach ersten Angaben prallte ein Linienbus auf einen PKW, wobei zwei Personen verletzt worden sind. Dabei soll es sich um die 41-jährige Autofahrerin sowie um eine 43-Jährige aus dem Bus handeln. Der zudem entstandene Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstagmorgen kurz vor 08:00 Uhr auf der Gelsenkirchener Allee. Hier war ein Linienbus auf einen PKW aufgefahren. Dabei wurde die 41-jährige PKW-Fahrerin und eine 43-Jährige aus dem Bus verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit. Der Schaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen.
Aus Unachtsamkeit stieß am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr der Fahrer eines PKW auf der Lipezker Straße gegen einen Linienbus. Dieser war mit Fahrgästen besetzt, jedoch wurden keine Personen verletzt. Der Bus konnte seine Fahrt fortsetzen, jedoch wurde für den PKW ein Abschleppunternehmen bestellt. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: In der Drebkauer Straße musste am Mittwoch der Besitzer von zwei hochwertigen Fahrrädern, einem Rennrad und einem Mountainbike, feststellen, dass Unbekannte den Keller gewaltsam geöffnet und die Räder daraus gestohlen hatten. Der entstandene Sachschaden wurde mit 13.000 Euro angegeben.
Cottbus: Am Donnerstagmorgen gegen 07:40 Uhr kam es auf der Vetschauer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 57-Jähriger hatte mit seinem PKW die Vorfahrt der Straßenbahn nicht beachtet und es kam zum Zusammenstoß. Er und sein 26-jähriger Mitfahrer kamen verletzt in ein Krankenhaus zur Behandlung. In der Straßenbahn befanden sich 26 Fahrgäste, die unverletzt blieben. Die Bahn konnte nach der Unfallaufnahme die Fahrt fortsetzen, das Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.
Cottbus: Eine Sechsjährige kollidierte mit ihrem Fahrrad am Donnerstagmorgen kurz nach 08.00 Uhr auf dem Löbensweg mit einem PKW. Sie wurde am Knie verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 10:15 Uhr übersah ein SKODA-Fahrer in der Rosenstraße einen 72-jährigen Radfahrer. Der Rentner erlitt Schürfwunden und wurde noch vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. /Presseinfo