Vom gestrigen Montag bis heute Mittag wurden in Cottbus gleich fünf Fahrradfahrer bei Unfällen verletzt. Dies teilte die Polizei mit. Gestern Mittag stürzte ein 16-Jähriger auf der Striesower Straße und musste ins Krankenhaus. Ebenfalls am Mittag kollidierten ein 70- und ein 20-Jähriger auf dem Fuß- und Radweg an der Stadtmauer. Der ältere Radfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht, während der Jüngere unverletzt blieb. Die Schäden an den Rädern belaufen sich auf über 1.000 Euro. Kurz nach 15:00 Uhr übersah ein Autofahrer an der Kreuzung Straße der Jugend/Weinbergstraße einen 29-jährigen Radfahrer, der ebenfalls ins Krankenhaus kam. Am Abend wurde ein 62-Jähriger auf einem Parkplatz von einem Gabelstapler angefahren und leicht verletzt. Am heutigen Dienstag wurde eine 40-jährige Fahrradfahrerin an der Kreuzung Warschauer Straße/Peitzer Straße von einem Auto übersehen und ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Montag wurden der Polizei mehrere Verkehrsunfälle gemeldet, bei denen Fahrradfahrer verletzt wurden. Zur Mittagszeit war ein 16-Jähriger auf der Striesower Straße gestürzt und musste im Anschluss durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Auf dem Fuß- und Radweg an der Stadtmauer sind ebenfalls Montagmittag zwei 70 und 20 Jahre alte Radler zusammengestoßen. Der Ältere musste im Anschluss ebenfalls in einem Krankenhaus versorgt werden. Der Jüngere blieb unverletzt. An den beiden Rädern entstanden Schäden von über 1.000 Euro. Kurz nach 15:00 Uhr übersah ein MERCEDES-Fahrer einen Fahrradfahrer an der Kreuzung Straße der Jugend Ecke Weinbergstraße. Auch hier wurde der Radler, ein 29-jähriger Mann, zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 20:15 Uhr wurde die Polizei von einem weiteren verletzten Fahrradfahrer in die Gerhart-Hauptmann-Straße gerufen. Auf einem Parkplatz war der 62-Jährige von einem Gabelstapler angefahren worden. Seine leichten Verletzungen wird er bei Bedarf einem Arzt vorstellen. Sachschäden entstanden nicht. Auch am Dienstag wurde eine Fahrradfahrerin durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Eine BMW-Fahrerin hatte die 40-Jährige an der Kreuzung Warschauer Straße Ecke Peitzer Straße beim Losfahren übersehen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Zwei Kinder haben am Montagnachmittag im Bereich der Sachsendorfer Wiesen gezündelt. Ein Anwohner hatte die beiden Jungen bemerkt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr löschte die Flammen, die sich auf etwa 50 Quadratmeter ausgebreitet hatten. Polizisten stellten die beiden Kinder und übergaben sie, samt einem belehrenden Gespräch, ihren Erziehungsberechtigten. Auch nach Willmersdorf wurde die Feuerwehr am Montag gegen 18:00 Uhr gerufen. Hier hatte sich ein Feuer auf etwa 150 Quadratmeter Wald- und Wiesenfläche ausgebreitet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation