“Wir haben etwas gut zu machen!” – Mit diesen klaren Worten von LHC-Cottbus-Trainer Marcus Meier wollen die Lausitzer Handballer am kommenden Samstag in die Erfolgsspur zurückfinden. Nach der Niederlage gegen Schwerin empfängt der Tabellenspitzenreiter den Oranienburger HC II. Anpfiff in der heimischen Lausitz Arena ist um 19 Uhr
Der LHC Cottbus teilte dazu mit:
Nach der Niederlage gegen Schwerin am vergangenen Wochenende wollen die Cottbuser Handballer wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Am kommenden Samstag, 10. Februar, empfangen sie den Tabellenvorletzten Oranienburger HC II. Anpfiff in der Lausitz Arena ist 19 Uhr (Einlass ab 17 Uhr).
„Wir haben etwas gut zu machen und werden von Beginn an zu 100 Prozent bereit sein“, sagt LHC-Trainer Marcus Meier. Er lässt keine Zweifel daran, dass die zwei Punkte in der Lausitz bleiben werden. Im engen Aufstiegsrennen kann jeder Ausrutscher entscheiden. Mit einem Spiel mehr führt der LHC derzeit die Oberliga Ostsee-Spree mit einem Pünktchen vor der GW Werder an.
„Wir müssen auf uns schauen, unser Spiel durchziehen und dem Gegner aufzwingen“, so Meier. Basis dafür ist eine stabile Abwehr, die dann schnelle Angriffe ermöglicht. Gegen Schwerin fand der LHC nie so richtig zu seinem Spiel. „Das soll am Samstag anders sein. Wir wollen schnell unseren gewohnten Rhythmus finden.“
Der Trainer hofft auf möglichst viele Zuschauer, die die Cottbuser nach vorne peitschen. So wie beim letzten Heimspiel, als mehr als 2.400 Fans die Lausitz Arena in ein Tollhaus verwandelten. Anpfiff am Samstag ist 19 Uhr (Einlass ab 17 Uhr).
Heimspiele der LHC-Teams
Samstag, 10. Februar 2024
16:30 Uhr: Kreisliga B-Jugend weiblich: LHC Cottbus – VfB Doberlug-Kirchhain
19:00 Uhr: Oberliga Ostsee-Spree: LHC Cottbus – Oranienburger HC II
Sonntag, 11. Februar 2024
14:00 Uhr: Verbandsliga: LHC Cottbus II – SG Schöneiche
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation