Es tut sich was am Deadline-Day beim FC Energie Cottbus: Die Lausitzer verleihen Timo Bornemann bis zum Saisonende an den FC Wegberg-Beeck in die Regionalliga West. Dort soll der 23-Jährige Spielpraxis sammeln, so der Verein. Bei den Rot-Weißen kam der Stürmer bislang nicht über drei Kurzeinsätze in der Regionalliga und zwei Spiele im Brandenburgischen Landespokal hinaus.
Der FC Energie Cottbus teilte dazu mit:
Der FC Energie Cottbus hat sich mit Timo Bornemann und dem Vertreter aus der Regionalliga West, FC Wegberg-Beeck darauf verständigt, dass der Angreifer bis zum Saisonende ausgeliehen wird.
„Für alle Seiten ist es wichtig, dass Timo Spielpraxis sammeln kann und in einen Rhythmus kommt. Der Anfang hier bei mit der Verletzung war schwer für ihn, deshalb haben wir eine Lösung gesucht, die für ihn als Mensch und als Spieler das Beste ist,“ sagte Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz.
Timo Bornemann kam im Sommer zum FC Energie Cottbus und kam in dieser Spielzeit nicht über drei Kurzeinsätze in der Regionalliga und zwei Spiele im Brandenburgischen Landespokal hinaus.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation