Auf der Madlower Chaussee in Cottbus ist es gestern Abend zu einem Autounfall gekommen. Nach ersten Angaben von Blaulichtreport Lausitz kam ein Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete in einem Graben. Eine Person wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt, ein Transport ins Krankenhaus war offenbar nicht notwendig.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am Dienstagabend kam es auf der Madlower Chaussee zu einem Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Straße ab und landete in einem Graben. Die Person wurde durch den Rettungsdienst behandelt und musste nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Zur genauen Unfallursache ermittelt jetzt die Polizei.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Erneuter Brand in Erich-Weinert-Straße. Kripo ermittelt ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Durch Zeugen wurde die Polizei am Montag gegen 14:30 Uhr über einen Einbruch in einer Spielothek in der Schopenhauerstraße informiert. Dabei wurden mehrere Automaten angegriffen und Bargeld gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Cottbus: Streifenbeamte wollten in der Hallenser Straße am Montagabend einen Radfahrer kontrollieren. Statt anzuhalten trat der junge Mann in die Pedale, konnte von den Polizisten allerdings gestoppt werden. Bei dem 14-Jährigen fanden die Beamten einen Schlagring, der sichergestellt wurde. Anschließend übergaben die Polizisten den Jugendlichen seinen Eltern. Am Dienstagfrüh kurz nach 02:00 Uhr kontrollierten Streifenbeamte ein jugendliches Pärchen, das mit dem Rad in der Erich-Weinert-Straße unterwegs war. Der 15-Jährige war den Beamten schon wegen Fahrraddiebstahl bekannt und auch jetzt stellte sich heraus, dass das Rad kurz zuvor gestohlen worden war. Die Polizei stellte die Fahrräder sicher und übergab nach der Anzeigenaufnahme die Jugendlichen ihren Eltern.
Cottbus: Polizisten kontrollierten am Montagabend gegen 22:45 Uhr in der Berliner Straße eine Frau auf dem E-Roller, weil dieser kein Versicherungskennzeichen hatte. Die 22-Jährige gab dabei an, Drogen konsumiert zu haben, außerdem führte sie Amphetamine mit sich. Durch einen Arzt wurde eine beweissichernde Blutprobe durchgeführt. Der E-Roller stellte sich als gestohlen heraus und wurde ebenso sichergestellt wie die Drogen. Begleitet wurde die junge Frau von einer 34-Jährigen mit einem Fahrrad. Sie war den Beamten nicht unbekannt und deshalb guckten sie genauer hin und stellten fest, dass an der Rahmennummer manipuliert worden war. Weil der Verdacht besteht, dass auch das Rad gestohlen wurde, beschlagnahmten es die Beamten und schrieben so insgesamt sieben Anzeigen.
Cottbus: Polizeibeamte wollten am Montag kurz vor 17:00 Uhr in der Hermann-Löns-Straße einen PKW DACIA für eine Kontrolle anhalten. Stattdessen gab der Fahrer Gas, missachtete eine rote Ampel und führte waghalsige Überholmanöver durch. Die Beamten konnten den Wagen stoppen und stellten beim Fahrer Ausfallerscheinungen fest. Deshalb wurde eine beweissichernde Blutprobe veranlasst, der Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bilder: Blaulichtreport Lausitz