Die Polizei teilte dazu mit:
Nach einem Einbruch in eine Gartenparzelle wurde die Polizei am Mittwoch gegen 16:45 Uhr in die Ströbitzer Hauptstraße gerufen. Hier waren Einbrecher, möglichweise in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gewaltsam in die Laube eingedrungen. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen Bargeld. Gleichzeitig zerstörten die Täter ein gefülltes und mit Fischen besetztes Aquarium. Die Fische verstarben genauso wie eine in der Laube gehaltene Königspython, die der Kälte in der geöffneten Laube erlag. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zu dem Einbruch übernommen. Das Halten einer Königspython ist in Brandenburg grundsätzlich zulässig.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: 19-Jähriger nach gewalttätiger Auseinandersetzung in Haft ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Mann schlägt mit Fahrradschloss um sich. Ermittlungen in Cottbus ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Nach einer Unachtsamkeit beim Ausparken auf einem Parkplatz an der Bertholt-Brecht-Straße stieß am Mittwoch gegen 19:00 Uhr ein PKW VW gegen ein BMW. Folgen des Missgeschicks sind Schäden von geschätzten 4.000 Euro an den beiden Autos. Verletzt wurde niemand.
Cottbus: Streifenbeamte entdeckten am Donnerstag gegen 03:30 Uhr einen VW Bus, der in der Querstraße abgestellt war und an dem die Kennzeichen fehlten. Eine genauere Untersuchung des Wagens ergab: Er war am 15.12.2023 in Berlin als gestohlen gemeldet worden. Der Bus wurde sichergestellt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation