Die Polizei teilte dazu mit:
Vom winterglatten Döbbricker Weg ist am Donnerstagmorgen gegen 06:30 Uhr ein PKW FORD abgekommen und auf das Dach gekippt. Die beiden Insassen, der 18-jährige Fahrer und die 17-jährige Beifahrerin, wurden mit offensichtlich leichten Verletzungen durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. An dem Auto entstanden Schäden von geschätzten 10.000 Euro. Ein Abschleppdienst wurde mit der Bergung des Fiesta beauftragt. Ebenfalls die winterlichen Fahrbahnverhältnisse waren die Ursache für einen weiteren Verkehrsunfall gegen 07:30 Uhr. An der Kreuzung Görlitzer Straße Ecke Bautzener Straße waren ein PKW OPEL und ein PEUGEOT zusammengestoßen. Mit Schäden von insgesamt rund 10.000 Euro waren die Autos nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde entgegen erster Vermutungen niemand.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Versuchter Brandanschlag auf Weihnachtsbaum in Sachsendorf ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Durch Zeugen wurde der Besitzer eines VW Golf am Mittwochmittag informiert, dass jemand gegen sein in der Madlower Chaussee geparktes Auto gefahren war. Anschließend hatte sich der andere Golf vom Unfallort entfernt. Da sich der Zeuge das Kennzeichen gemerkt hatte, konnten die hinzugerufenen Beamten dem Halter einen Hausbesuch abstatten. Die Schäden an dessen Auto passten zum Unfall und er gab auch zu, beteiligt gewesen zu sein. Er muss sich nun wegen Unfallflucht verantworten.
Cottbus: Polizeibeamte hielten am Mittwochmittag einen polizeibekannten Mann auf einem Fahrrad in der Berliner Straße an. Der hatte diverse Tütchen und Dosen dabei, die mit Chrystal und Marihuana gefüllt waren. Außerdem führte der 37-Jährige ein Springmesser und ein illegales Potenzmittel mit sich. Sein Fahrrad im Wert von mehreren tausend Euro hatte er angeblich von privat gekauft, konnte dafür allerdings keine Beweise vorlegen. Deshalb stellten die Beamten das Rad sicher. Außerdem schrieben sie drei Anzeigen: Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Arzneimittelgesetz und das Waffengesetz.
Cottbus: Am Mittwoch gegen 13:45 Uhr stellte der Besitzer eines PKW Audi fest, dass Unbekannte in den Wagen eingedrungen waren und ihn durchwühlt hatten. Dabei wurde nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet. Da an der Elektronik manipuliert wurde, handelt es sich vermutlich um einen versuchten Diebstahl. Kriminaltechniker haben Spuren gesichert, mit denen sich nun die Kriminalpolizei beschäftigt.
Cottbus: Rund vier Meter abwärts ging es für einen Autofahrer am Mittwochabend in der Lipezker Straße. Er kam mit seinem TOYOTA von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Zaun und rutschte in den tiefen Graben. Dabei blieb der Mann unverletzt. Die hinzugerufenen Beamten stellten aber fest, dass der Fahrer nach Alkohol roch und führten einen Atemtest durch, der einen Wert von fast zwei Promille anzeigte. Daraufhin wurde eine beweissichernde Blutprobe veranlasst und der Führerschein sichergestellt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo