Die Polizei teilte dazu mit:
Am Donnerstagabend bemerkte ein Zeuge einen Einbruch in eine gewerbliche Einrichtung in der Helene-Weigel-Straße und informierte die Polizei. Der Täter hatte sich zuvor gewaltsam Zutritt verschafft, Werkzeug gestohlen und weiteres Diebesgut bereitgelegt. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, die auch durch einen Polizeihund unterstützt wurden, führten nicht zur Feststellung eines Tatverdächtigen. Die Kriminalpolizei hat die weiterführenden Ermittlungen übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Auto bei Unfall auf Dach liegen geblieben ->> Hier weiterlesen
Cottbus: An der Kreuzung Madlower Chaussee Ecke Sachsendorfer Straße sind am Donnerstag gegen 15:30 Uhr ein PKW VOLVO und FORD nach einem Rotlichtverstoß zusammengestoßen. Verletzt wurde entgegen erster Vermutungen offensichtlich niemand. Die Schäden an den beiden Autos wurden auf rund 8.000 Euro geschätzt.
Cottbus: Am Montagmorgen hat es gegen 06:45 Uhr auf der Vetschauer Straße bei einem Auffahrunfall gekracht. Hier waren ein PKW VW und ein MAZDA zusammengestoßen. Bei einem Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro bleiben beide Autos fahrbereit. Verletzt wurde niemand.
Cottbus, BAB 15: Polizeibeamte stoppten am Donnerstagnachmittag einen PKW AUDI auf der BAB15 zwischen Vetschau und Cottbus, um eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Da Drogenvortests bei dem 19-jährigen Fahrer positiv auf Cannabis und Kokain anschlugen, wurde die beweissichernde Blutprobe im CTK veranlasst. Die entsprechenden Verfahren wurden eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation