Wer noch auf der Suche nach einer passenden Ausbildung ist, kann sich am morgigen Samstag in der Cottbuser Stadthalle über verschiedenste Berufsbilder informieren. Die Arbeitsagentur Cottbus, das Jobcenter sowie die beiden Kammern HWK und IHK laden zur interaktiven Berufsorientierungsbörse iBOB ein. Wie die Arbeitsagentur mitteilte, präsentieren über 70 regionale Unternehmen in der Zeit von 10 bis 15 Uhr ihre Ausbildungsplätze, Praktikumsstellen und duale Studiengänge.
Die Agentur für Arbeit Cottbus teilte dazu mit:
Die Agentur für Arbeit Cottbus, das Jobcenter Cottbus, die Handwerkskammer sowie die Industrie- und Handelskammer Cottbus laden am Samstag, 18. November 2023 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr in die Stadthalle Cottbus zur iBOB, der interaktiven Berufsorientierungsbörse, ein. Der Ausbildungsmarkt zeigt sich in seiner großen Vielfalt. Über 70 regionale Unternehmen stellen sich vor und präsentieren aus nahezu allen Berufsbereichen Ausbildungsangebote, auch zum Anfassen und Ausprobieren.
Die Berufsorientierungsbörse richtet sich an Schülerinnen, Schüler und junge Erwachsene, die sich über ihre berufliche Perspektive in der Region informieren
wollen und eine Ausbildungsstelle, ein duales Studium oder ein betriebliches Praktikum suchen. Gern sind auch Eltern, Großeltern und Freunde als Begleiter willkommen. Es lohnt sich, Bewerbungsunterlagen mitzubringen und direkt bei den Unternehmen zu platzieren. Auf www.ibob-cottbus.de sind weitere Informationen zu finden. Der Eintritt ist frei.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Arbeitsagentur Cottbus / Archiv