Die Cottbuser Kammerbühne zeigt am 24. Oktober das Marionettenspiel “Die Geschichte vom Brüderchen” vom Michaelis Puppentheater e.V. Wie das Staatstheater mitteilte, wird das Stück an dem Tag insgesamt drei Mal, um neun Uhr, um 10:30 Uhr und um 15 Uhr aufgeführt. Karten sind im Besucherservice, online unter www.staatstheater-cottbus.de sowie an der Kasse vor Vorstellungsbeginn erhältlich.
Das Staatstheater Cottbus teilte dazu mit:
In der Kammerbühne des Staatstheater Cottbus (Wernerstr. 60) ist am Dienstag, 24. Oktober 2023, seit langer Zeit wieder einmal das Michaelis Puppentheater e.V. zu Gast. Für Kinder ab 5 Jahren zeigt es in drei Vorstellungen das Marionettenspiel „Die Geschichte vom Brüderchen“. Die Aufführungen beginnen um 9.00 Uhr, 10.30 Uhr und 15.00 Uhr.
Hans Fallada schrieb diese Geschichte um Geschwisterwunsch und Geschwisterliebe in seinem Haus am Carwitzer See für seine Kinder. Das Michaelis Puppentheater verlegt die Handlung von Mecklenburg nach Brandenburg, in ein Spreewalddorf.
Es geht um Christa, die sich sehnlichst ein Brüderchen zum Spielen wünscht und erkennen muss, dass Geschwisterliebe etwas ist, das vor allem Geduld und Liebe braucht. Gespielt wird in einem Bühnenraum, der nicht größer als ein Puppenhaus ist, mit Prospekten, die den Spreewald assoziieren. Die Marionetten sind filigran und detailgenau. Die Vorstellung wird vom Spiel einer Geige begleitet und endet mit einem Fest für das Brüderchen.
Vorstellungstermine:
Dienstag, 24. Oktober 2023, 9.00 Uhr, 10.30 Uhr und 15.00 Uhr, Kammerbühne
Karten:
Karten sind erhältlich im Besucherservice (im Großen Haus, Schillerplatz 1, +49 355 7824 242), online über www.staatstheater-cottbus.de sowie an der Kasse in der Kammerbühne vor den Vorstellungen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht