In der Parkhauseinfahrt eines Einkaufscenters in der Cottbuser Stadtpromenade hat sich gestern Abend ein Transporter festgefahren. Nach Angaben der Polizei wurde dabei die Decke durch das 2,62m hohe Fahrzeug so sehr beschädigt, dass sie von der Feuerwehr gestützt werden musste. Der entstandene Schaden wird derzeit auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst hat am Dienstagabend der Fahrer eines Transporters. Er hatte sich kurz nach 18:00 Uhr mit seinem 2,62 Meter hohen Fahrzeug an der Parkhauseinfahrt eines Einkaufcenters in der Stadtpromenade festgefahren. Dabei wurde die Decke der Einfahrt so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie durch die Feuerwehr gestützt werden musste, bevor das Fahrzeug entfernt werden konnte. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Dienstag um 10:45 Uhr streiften sich zwei Autos auf dem Bahnhofsberg, verletzt wurde niemand, es entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. In der Berliner Straße fuhr kurz nach 13:00 Uhr ein VW Caddy auf einen VW T-Roc auf. Der hatte kurz zuvor stark abbremsen müssen. Auch hier blieb es bei Sachschäden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Auf dem Stadtring Höhe Autohaus hatte kurz nach 16:00 Uhr ein VW Golf einem Taxi die Vorfahrt genommen, daraufhin kollidierten die Fahrzeuge und blieben bei einem Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro weiter fahrbereit. Auf einem Parkplatz in der Leipziger Straße war gegen 16:30 Uhr ein PKW Honda gegen einen parkenden MERCEDES gefahren. Der Fahrer hatte den Unfall zwar bemerkt, aber nach eigenen Angaben keinen Schaden festgestellt und war weitergefahren. Er bekam kurz darauf Besuch von der Polizei. Am Brandenburger Platz hatte sich kurz nach 20:15 Uhr ein Anhänger vom Zugfahrzeug gelöst und beschädigte zwei PKW.
Cottbus: Als der Fahrer eines VW Caddy am Mittwoch gegen 07:00 Uhr zu seinem in der Dreiferstraße abgestellten Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass Unbekannte eine Scheibe eingeschlagen hatten. Außerdem fehlten mehrere Stangen Zigaretten, die auf dem Beifahrersitz gelegen hatten. Die Polizei hat Spuren gesichert.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation