Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Abend zu einem Einsatz auf der Cottbuser Hans-Beimler-Straße alarmiert. Vor Ort lief ein Sechsjähriger nach ersten Angaben der zuständigen Polizeidirektion zwischen zwei Fahrzeugen auf die Straße und wurde dabei von einem weißen Auto angefahren. Das Kind erlitt Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden, der unbekannte Autofahrer entfernte sich nach dem Crash pflichtwidrig. Die Polizei ermittelt dementsprechend.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein Kind lief am Dienstag gegen 18:15 Uhr unvermittelt zwischen zwei Fahrzeugen auf die Hans–Beimler–Straße in Cottbus und wurde durch ein Auto angefahren. Der Junge erlitt dadurch Verletzungen und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Da der Fahrer des weißen Autos nach dem Crash mit dem 6–Jährigen pflichtwidrig die Unfallstelle verließ, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des „unerlaubten Entfernens vom Unfallort“ eingeleitet.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Im Bereich der Juri-Gagarin-Straße/ Schweriner Straße ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 15:00 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein VW Transporter und ein SEAT. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Am Freitag gegen 09:30 Uhr stießen in der Warschauer Straße ein SUZUKI und ein MERCEDES bei einem weiteren Vorfahrtunfall zusammen. Es entstand ein Schaden von zirka 6.000 Euro.
Cottbus: Mindestens ein Unbekannter verschaffte sich am Mittwochmorgen gewaltsamen Zutritt in ein Geschäft in der Schloßkirchstraße. Da der Einbrecher durch einen Anwohner bemerkt wurde, ergriff der die Flucht. Kriminaltechniker sicherten zahlreiche Spuren am Tatort. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Cottbus: Rettungskräfte und Polizei wurden am Mittwoch gegen 10:30 Uhr in die Sandower Hauptstraße gerufen. Dort war eine 79-jährige Fahrradfahrerin beim Absteigen von ihrem Rad zu Fall gekommen und hatte sich verletzt. Die Rentnerin wurde anschließend zu weiteren Behandlungen in das CTK gebracht.
Cottbus, Guben: Unbekannte schmierten vermutlich in der Nacht zum Mittwoch ein blaues Hakenkreuz an eine Hausfassade in der Cottbuser Thiemstraße.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation