Am Sonntagnachmittag kam ein PKW SEAT im Turbokreisel am Cottbuser Stadtring von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne, die auf einen Fahrradweg stürzte. Der verletzte Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache ist unklar; die Polizei ermittelt. Die Feuerwehr beräumte die Unfallstelle.
Straßenlaterne stürzt um
Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr der Stadt Cottbus gegen 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Turbokreisel am Stadtring alarmiert. Ein PKW SEAT war dort von der Fahrbahn abgekommen, die Böschung heruntergerutscht und dort kollidierte das Fahrzeug mit einer Straßenlaterne. Bei dem Unfall wurde der Fahrer verletzt. Die Person wurde von den Rettungskräften versorgt und medizinisch betreut, bevor sie ins Krankenhaus gebracht wurde.
Die Straßenlaterne wurde bei der Kollision stark beschädigt und stürzte auf den angrenzenden Fahrradweg. Die Feuerwehr sperrte die rechte Spur für den laufenden Verkehr und beräumte anschließend die Unfallstelle, die genaue Ursache des Unfalls ist derzeit noch unklar und wird von der Polizei untersucht. Das Fahrzeug wurde anschließend abgeschleppt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus: Drei PKW-Brände in Cottbus. Tatverdächtige Person erkannt ->> Weiterlesen
Cottbus: Am Samstag, den 05.08.2023 wurde in der Zeit von 17:30 – 18:00 Uhr ein SUV BMW X7 vom
Parkplatz des Marktkauf Geländes entwendet. Es entstand Sachschaden von über 100.000€.