Am 06.08.2023 alarmierte man die Cottbuser Berufsfeuerwehr um 00:23 Uhr zu einem PKW-Brand in der Drebkauer Straße. Dank schnellem Polizeieingreifen wurde Schlimmeres abgewendet. Die Feuerwehr kontrollierte den stark am Kotflügel beschädigten VW auf Glutnester. Zuletzt kam es in Cottbus häufiger zu PKW-Bränden; Brandstiftung möglich.
Polizei griff rechtzeitig ein
Am heutigen Sonntag, den 06.08.2023, um 00:23 Uhr wurde das HLF der Cottbuser Berufsfeuerwehr zu einem PKW-Brand in die Drebkauer Straße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage und durch das schnelle Eingreifen der Polizei konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Feuerwehr führte nochmal Nachlöscharbeiten durch, anschließend wurde der PKW mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.
Der VW wurde vorne links am Kotflügel durch das Feuer stark beschädigt. In letzter Zeit kam es in Cottbus immer wieder zu PKW Bränden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.
Zwei weitere Fahrzeuge brannten
In den frühen Morgenstunden wurden im Cottbuser Süden zwei abgeparkte PKW`s in Brand gesetzt und dabei völlig zerstört. Es entstand erheblicher Sachschaden. Zu einer weiteren Gefährdung für die Bevölkerung kam es Dank des beherzten Eingreifens der Feuerwehr beim Löschangriff nicht. Im Nahbereich konnte eine tatverdächtige Person festgestellt werden. Die Tatzusammenhänge werden geprüft. Die Kriminaltechnik hat Spuren gesichert.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus: Unfall im Cottbuser Turbokreisel ->> Weiterlesen
Cottbus: Am Samstag, den 05.08.2023 wurde in der Zeit von 17:30 – 18:00 Uhr ein SUV BMW X7 vom
Parkplatz des Marktkauf Geländes entwendet. Es entstand Sachschaden von über 100.000€.