Die Feuerwehr wurde in der vergangenen Nacht in die Cottbuser Klosterstraße alarmiert, nachdem ein Anwohner Rauch aus einer Wohnung drangen sah. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte ein Mieter lediglich Essen auf dem Herd vergessen, sodass keine Gefahr für Personen oder Sachwerte bestand.
Die Polizei teilte dazu mit:
Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwochabend gegen 23:00 Uhr in die Klosterstraße gerufen. Dort hatte ein aufmerksamer Anwohner Rauch aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus bemerkt. Schnell fanden die Kameraden der Feuerwehr die Ursache – ein Mieter hatte sein Essen auf dem Herd vergessen. Gefahren für Personen oder Sachwerte bestanden nicht.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Mittwochnachmittag gegen 15:00 Uhr ereignete sich im Bereich der Welzower Straße ein Auffahrunfall, an dem zwei Autos der Marke VW beteiligt waren. Bei einem geschätzten Schaden von etwa 12.000 Euro mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Eine Unfallbeteiligte wurde dabei leicht verletzt und wollte bei Bedarf selbstständig einen Arzt aufsuchen.
Cottbus: Von einem Baustellengelände in der Straße Am Seegraben wurden in der Nacht zum Donnerstag zwei Rüttelplatten gestohlen. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 10.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation