Der Gehweg in der Cottbuser Hans-Sachs-Straße muss ab Freitag voll gesperrt werden. Die östliche Seite des Gehweges zwischen Ernst-Barlach-Straße und Clara-Zetkin-Straße wird instandgesetzt. Wie die Stadt mitteilte, soll die Baumaßnahme voraussichtlich Ende August abgeschlossen sein.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Im Cottbuser Ortsteil Ströbitz beginnt am 28.07.2023 die umfangreiche Instandsetzung des Gehweges in der Hans-Sachs-Straße. Gebaut wird die östliche Seite des Gehweges zwischen Ernst-Barlach-Straße und Clara-Zetkin-Straße unter Vollsperrung. Dabei wird der Gehweg großflächig instandgesetzt. Die Sperrung des Gehweges und der Pkw-Stellflächen ist zudem für die Lagerung von Baumaterial notwendig. Konkret bedeutet das, dass die Parkplätze tagsüber in der Zeit jeweils von 7.00 bis 16.00 Uhr nicht zur Verfügung stehen. Anlieger haben die Möglichkeit, über Nacht, also zwischen 16.00 und 7.00 Uhr, die Parkplätze zu nutzen.
Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich Mitte August beendet sein. Finanziert werden die Unterhaltungsmaßnahmen aus Eigenmitteln der Stadt Cottbus. Auftragnehmer ist die Alba Lausitz GmbH, Bereich Straßenwesen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation