Dominik Pelivan kehrt zu Energie Cottbus zurück. Nachdem der defensive Mittelfeldspieler bereits 2020 schon einmal für eineinhalb Jahre die Fußballschuhe für den FCE schnürte, haben sich Verein und Spieler jetzt erneut für ein sportliches Zusammenarbeiten entschieden. Pelivan stand zuletzt beim Ligakonkurrenten Chemnitzer FC unter Vertrag. Außerdem wechseln auch Rudolf Ndualu (wie berichtet) sowie Phil Halbauer (wie berichtet) zum FCE.
Der FC Energie Cottbus teilte dazu mit:
Der FC Energie und Dominik Pelivan haben sich auf eine Rückkehr zum FC Energie Cottbus verständigt. Der defensive Mittelfeldspieler schnürte bereits von Jahresbeginn 2020 an für eineinhalb Jahre die Fußballschuhe beim FC Energie und stand zuletzt beim Ligakonkurrenten Chemnitzer FC unter Vertrag.
„Es ist hinlänglich bekannt, dass ich „Dome“ damals schon gerne zu uns geholt hätte, doch leider ergab sich das nicht. Als er dann zum Team gestoßen ist, war ich nicht mehr Trainer hier. Seine Zeit bei Energie war geprägt von Corona und einer sportlich wie wirtschaftlich schwierigen Situation im Club. Nach seiner überstandenen Verletzung hat er zum Saisonende hin in Chemnitz eindrucksvoll zeigen können, wie spielstark und wertvoll er sein kann und genau das trauen wir ihm auch in unserem Team zu. Wir freuen uns, dass wir ihn für unser Vorhaben zu einer Rückkehr bewegen konnten und haben damit eine weitere Position in unserem Team besetzt“, sagte Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz.
Dominik Pelivan stammt aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Hertha BSC, absolvierte 44 Drittligaspiele für die SG Sonnenhof Großaspach und schloss sich im Zuge der Winterwechselperiode im Januar 2020 erstmals dem FC Energie an. Bedingt durch die Coronapandemie kam Dominik Pelivan in dieser Zeit leider nur zu 19 Pflichtspieleinsätzen für unsere „Rot-Weißen“, in denen er zwei Tore erzielte und ebenso viele vorbereiten konnte. In den zurückliegenden zwei Saisons war er für den Chemnitzer FC aktiv und absolvierte 29 Pflichtspiele in der Regionalliga Nordost sowie dem DFB- und Landespokal für die „Himmelblauen“.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: FCE