Bei einem Unfall in Cottbus ist heute Morgen ein 41-Jähriger schwer verletzt worden. Nach ersten Angaben der Polizei stieß der Radfahrer mit einem Auto zusammen. Nach dem Sturz wurde er zur Behandlung in Carl-Thiem-Klinikum gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand zusätzlich ein Sachschaden von knapp 6.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein Fahrradfahrer wurde am Dienstagmorgen gegen 06:45 Uhr bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 41-jährige Radler war mit einem PKW VW zusammengestoßen und gestürzt. Rettungskräfte brachten ihn zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. An dem nicht mehr fahrbereiten Auto und dem Fahrrad entstanden Schäden von über 6.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Montagabend erschien ein 20-jähriger Mann in der Polizeiinspektion und zeigte eine Körperverletzung an, die sich zuvor in der Stadtpromenade ereignet haben soll. Den Schilderungen zufolge wurde er durch drei Männer unvermittelt angegriffen, mit einem Gegenstand geschlagen und dabei verletzt. Rettungskräfte brachten den Verletzten nach der Anzeigenaufnahme zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus, welches er nach ambulanter Versorgung wieder verlassen konnte. Die weiterführenden Ermittlungen zu dem genauen Geschehensablauf und den Hintergründen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Cottbus: In der Nacht zum Montag wurde ein im Ostrower Damm abgestellter VW-Transporter das Ziel von Dieben. Nachdem das Fahrzeug gewaltsam geöffnet wurde, entwendeten die Täter unter anderem ein Navigationsgerät. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.
Cottbus: Dienstagmorgen wurden der Polizei Diebstähle in einem Garagenkomplex an der Querstraße angezeigt. Demnach hatten sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einer Garage verschafft und ein Stromaggregat, ein Schweißgerät, einen Kompressor und einen Schlagschrauber gestohlen. Von einer weiteren Garage entwendeten die Täter eine Kamera. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 1.500 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Cottbus: In der Nacht zum Dienstag drangen Einbrecher gewaltsam in ein Geschäft im Gewerbepark Gallinchen ein. Im Inneren brachen die Täter einen Lebensmittelautomaten auf und entwendeten Essbares sowie Bargeld. Polizeibeamte sicherten am Ort des Geschehens Spuren und leiteten weiterführende Ermittlungen ein. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation