Im Rahmen des Fußball-Regionalligaspiels zwischen dem FC Energie Cottbus und dem BFC Dynamo ist es gestern Abend zu unschönen Szenen im Gästefanbereich gekommen. Kurz nach Anpfiff warfen Berliner Anhänger Pyrotechnik auf den Rasen und randalierten im Block. Wie die Polizei dazu im Nachgang der Partie mitteilte, wurden Toiletten und Sitzschalen im Stadion beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Mittwoch wurden bei der Polizei Sachbeschädigungen von Toiletten und Sitzschalen im Gästefanbereich des Stadions der Freundschaft angezeigt. Die Höhe der Schäden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Im Bereich einer Ampelkreuzung in der Karl-Liebknecht-Straße kam es am Dienstagnachmittag nach einem Fahrstreifenwechsel zu einer Kollision zwischen drei Autos. Ein MITSUBISHI musste durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden. Die Höhe des Gesamtsachschadens wurde auf 10.000 Euro geschätzt. Rettungskräfte behandelten vor Ort eine leicht verletzte Unfallbeteiligte.
Cottbus: Nach einem plötzlich eintretenden gesundheitlichen Problem kam am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr eine stehende Fahrradfahrerin im Bereich der Ottilienstraße an einer Ampel zu Fall. Noch bevor Rettungskräfte vor Ort eintrafen wurde die junge Frau durch eine Ärztin reanimiert und versorgt. Anschließend wurden die 33-Jährige und ihr mitfahrendes Kind in ein Krankenhaus gebracht, wo die Frau stationär aufgenommen wurde. Am Breithaus kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.
Cottbus: Vermutlich in der Nacht zum Mittwoch beschädigten Unbekannte die Scheibe eines Wartehäuschens in der Hans-Sachs-Straße. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere hundert Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation