Nächte Woche Dienstag findet im Branitzer Schloss eine musikalische Lesung statt. Sabine Frost ließt aus Pücklers Briefen und Büchern Ausschnitte vor und wird währenddessen musikalisch von Borries Schlüter am Piano und dem Mundharmonikaspieler Stefan Hessheimer begleitet. Wie die Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz mitteilte, ist die Teilnehmerzahl begrenzt, weshalb zuvor um Anmeldung gebeten wird.
Die Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz teilte dazu mit:
Am Dienstag, dem 9. Mai 2023, findet um 18 Uhr im Grünen Saal des Schlosses Branitz eine musikalische Lesung mit Sabine Frost statt. In ihrem Programm „Fürst Pückler – Gartenkünstler, Liebhaber und Gourmet“ liest sie anekdotenhaft Ausschnitte aus Büchern und Briefen Fürst Pücklers und seiner „Schnucke“, Fürstin Lucie, vor. Begleitet wird sie dabei musikalisch von Borries Schlüter am Piano und dem Mundharmonikaspieler Stefan Hessheimer.
Sabine Frost wuchs im Haushalt Katharina Thalbachs auf und stand von Kindheit an auf der Bühne. Sie studierte Lebenskunst, hat einen Garten L’Art et L’Amour angelegt und ist daher auf besondere Weise mit dem Grünen Fürsten verbunden, was sie als Interpretin seines Lebens prädestiniert.
Der Eintritt kostet 25 Euro. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung unter Telefon 0355-75150 oder per E-Mail [email protected]. Die Lesung im Rahmen des „28. Cottbuser Bücherfrühlings“, der in diesem Jahr vom 27. März bis 22. Juni 2023 unter dem Motto „Der andere neben dir“ stattfindet, wird von der Interessengemeinschaft BÜCHER IN COTTBUS veranstaltet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Künstler privat