Am Wochenende wurden in einem Komplex in der Leipziger Straße in Cottbus insgesamt sieben Garagen aufgebrochen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Polizeiaussagen auf eine vierstellige Summe.
Die Polizei teilte dazu mit:
Unbekannte haben in einem Garagenkomplex in der Leipziger Straße sieben Garagen aufgebrochen, wie am späten Sonntagnachmittag festgestellt wurde. Ob etwas aus ihnen gestohlen wurde ist noch nicht bekannt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich im vierstelligen Bereich.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Durch Zeugen wurde ein Sprayer am Sonntagmittag festgestellt, der ein großes Graffiti auf eine Ziegelmauer am Muskauer Platz auftrug. Der 40-Jährige ist der Polizei bereits einschlägig bekannt und psychisch auffällig.
Cottbus: Ein 26-Jähriger wurde am Sonntagnachmittag auf der Thiemstraße einer Kontrolle durch die Polizei unterzogen. Er hatte betäubungsmittelverdächtige Substanzen bei sich und ein hochwertiges E-Bike. Da er keinen Eigentumsnachweis für das Rad erbringen konnte, wurde dieses sichergestellt sowie Anzeige gegen das Betäubungsmittelgesetz gestellt. Er wird erklären müssen, wie er in den Besitz des Fahrrades kam.
Cottbus: Am Freitagabend wurden im Cottbuser Ortsteil Mitte zwei Fahrer von E-Scootern angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass die vorgeschriebene Haftpflichtversicherung für die Fahrzeuge abgelaufen war. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden gegen die beiden 27- und 37-Jährigen eingeleitet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation