Die Cottbuser Bürgermeisterin Marietta Tzschoppe sowie der Beigeordnete Dr. Markus Niggemann bleiben weiterhin in ihren Ämtern. So haben die Stadtverordneten gestern entschieden. Wie die Stadt mitteilte, bleibt Tzschoppe erste Stellvertreterin des Oberbürgermeisters und leitet weiterhin den Geschäftsbereich Stadtentwicklung und Bauen. Dr. Markus Niggemann führt als Kämmerer den Geschäftsbereich Finanzen und Verwaltungsmanagement. Zudem soll eine dritte Beigeordnetenstelle geschaffen werden.
Die Stadt Cottbus teilt dazu mit:
Bürgermeisterin Marietta Tzschoppe und der Beigeordnete Dr. Markus Niggemann sind am Mittwoch von den Stadtverordneten in Cottbus erneut in ihre Ämter gewählt worden. Beide erreichten die erforderlichen Mehrheiten deutlich. Ihre jeweiligen Amtszeiten wären in diesem Jahr ausgelaufen.
Oberbürgermeister Tobias Schick gratulierte herzlich und freut sich auf weitere acht Jahre guter Zusammenarbeit für Cottbus. Marietta Tzschoppe bleibt damit auch erste Stellvertreterin des Oberbürgermeisters und leitet weiterhin den Geschäftsbereich Stadtentwicklung und Bauen. Dr. Markus Niggemann führt als Kämmerer den Geschäftsbereich Finanzen und Verwaltungsmanagement.
Die Stadtverordnetenversammlung stimmte zudem zwei Änderungen der Hauptsatzung zu. Damit wird die Stelle einer/s dritten Beigeordneten geschaffen. Zugleich können die weiteren Vorbereitungen für die Bildung eines Kinder- und Jugendbeirates beginnen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Stadt Cottbus