Der Hort “Pünktchen und Anton” der Erich-Kästner-Grundschule beteiligt sich an der frühlingshaften Ausschmückung des „Platzes an der Sonnenuhr“ in der Cottbuser Innenstadt und gestaltet hunderte Eier sowie Frühlingsmotive. Die dafür notwendigen Materialien wurden in dieser Woche an Hortleiterin Kathrin Neumann übergeben. Fast 250 Kinder der Einrichtung starten nun mit der Frühlingsmalerei.
Die DSK Stadtentwicklung teilte dazu mit:
Bunt wird es Anfang April am Platz an der Sonnenuhr in der Cottbuser Innenstadt, wenn dieser mit Oster- und Frühlingsmotiven geschmückt wird. Der Hort „Pünktchen und Anton“ der Erich-Kästner-Grundschule unterstützt diese Idee und wird bis zum Beginn der Ferien 500 Ostereier kreativ gestalten. Das Material und die Farben wurden in dieser Woche von Kathleen Hubrich und Marco Wentworth vom Citymanagement Cottbus an die Hortleiterin, Kathrin Neumann, übergeben. Fast 250 Kinder der Einrichtung starten nun mit der Frühlingsmalerei. Mit dem Beginn der Osterferien werden die kunstvollen Arbeiten dann gemeinsam mit den Kindern und kleinen musikalischen Frühlingsständchen an den Sträuchern rund um den Platz angebracht. Auch die beliebte Sonnenuhr ist dann neu bepflanzt und lädt zum Betrachten ein. Damit soll den Bürger:innen und Besucher:innen der Stadt ein einladendes farbenfrohes Bild zum Start in den Frühling geboten werden.
Unterstützt wird diese Aktion über das Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: DSK