Der Ausbau des Knotenpunktes Cottbuser Straße/Sielower Mittelstraße samt Schulweg im Ortsteil Sielow ist abgeschlossen. Dies teilte die Stadt Cottbus heute mit. Das Bauvorhaben vor Ort umfasste den Neubau der Fahrbahn, sowie die Erweiterung von Gehwegen und Zufahrten im Kreuzungsbereich und kostete die Stadt knapp 387.000 Euro.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Der Ausbau des Knotenpunktes Cottbuser Straße/Sielower Mittelstraße samt Schulweg im Ortsteil Sielow/Zylow wird nunmehr per 01.03.2023 abgeschlossen. Bedingt durch die umfangreichen Um– und Neuverlegungen von Medien in diesem Bereich hatte sich die Fertigstellung des Bauvorhabens verzögert.
Das Bauvorhaben umfasste den Neubau der Fahrbahn, die Erweiterung von Gehwegen und Zufahrten im Kreuzungsbereich sowie die Verbesserung der Regenentwässerung und Erweiterung der Straßenbeleuchtung. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Sicherheit der Schulkinder gelegt. Ein Bypass an der Schule für Eltern–Pkw zum Bringen und Holen der Kinder wurde ebenfalls eingerichtet.
Die Finanzierung der Baumaßnahme erfolgt aus Eigenmitteln der Stadt Cottbus/Chóśebuz. Die Baukosten belaufen sich auf ca. 387.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation