In Cottbus wurden seit dem gestrigen Montag gleich zwei Autos gestohlen. Aus der Sandower Hauptstraße verschwand ein Audi, in der Welzower Straße hatten es bislang Unbekannte auf einen Chevrolet abgesehen. Auch an einem Transporter im Werner-Seelenbinder-Ring machten sich die Täter zu schaffen, hier blieb es allerdings beim Versuch.
Die Polizei teilte dazu mit:
Im Laufe des Montags wurde in der Sandower Hauptstraße ein PKW AUDI A4 entwendet. In der Nacht zum Dienstag stahlen Unbekannte in der Welzower Straße einen CHEVROLET Spark. Die umgehend eingeleiteten internationalen Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden der Autos. Einen VW-Transporter im Werner-Seelenbinder-Ring zu stehlen, blieb hingegen erfolglos. Die Höhe der Sachschäden ist unbekannt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Montagabend gegen 22:30 Uhr wurde ein 28-Jähriger in der Sandower Hauptstraße kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass am mitgeführten Mountainbike an der Rahmennummer manipuliert worden war. Da der bereits polizeibekannte Mann keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte, wurde das Fahrrad sichergestellt. Spätere Ermittlungen ergaben, dass das Rad nach einem Diebstahl in Fahndung stand.
Cottbus: Nach einem Rangierfehler kollidierten am Dienstag gegen 07.00 Uhr ein PKW RENAULT und ein VW im Bereich der Leuthener-/ Drebkauer Straße. Rund 2.000 Euro Schaden mussten anschließend im Unfallprotokoll notiert werden.
Cottbus: Unbekannte Diebe stahlen in der Nacht zum Dienstag aus einem Kellerverschlag in der Gartenstraße zwei E-Bikes. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation