In Cottbus hat die Polizei gestern Abend einen 28-Jährigen kontrolliert, der nach ersten Angaben unter Betäubungsmitteleinfluss auf einem gestohlenen E-Roller unterwegs war. Zudem wurden bei dem Polizeibekannten mehrere Einbruchswerkzeuge sichergestellt. Weitere Ermittlungen laufen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Im Bereich der Franz-Mehring-Straße/ Ostrower Damm kontrollierten Polizisten am Sonntagabend gegen 23:45 Uhr einen E-Roller-Fahrer. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Roller in Fahndung steht und der 28-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Weiterhin wurden bei dem bereits polizeibekannten Mann diverse Einbruchswerkzeuge aufgefunden und sichergestellt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Polizeibeamte kontrollierten am Sonntagmittag im Bereich des Hauptbahnhofes in Cottbus eine 45-Jährige und ihren 32 Jahre alten Begleiter. Dabei stellten die Beamten fest, dass ein mitgeführtes Fahrrad im Jahr 2020 in Berlin gestohlen worden war und seitdem in Fahndung stand. Das Mountainbike wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Cottbus: Am Sonntag wurde bei der Polizei der Diebstahl eines E-Bikes aus einem Kellerverschlag in der Elisabeth-Wolf-Straße angezeigt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Cottbus: In der Querstraße ereignete sich am Sonntagnachmittag gegen 15:00 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein PKW SKODA und ein FORD. Mit einem Sachschaden von rund 10.000 Euro mussten beide Autos abgeschleppt werden. Ein Unfallbeteiligter klagte über Schmerzen und wollte bei Bedarf selbstständig einen Arzt aufsuchen.
Cottbus: Ein 25-jähriger Autofahrer wurde am Sonntag gegen 20:30 Uhr in der Dissenchener Straße durch Polizeibeamte kontrolliert. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Kokain. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Cottbus: Am Montag gegen 01:00 Uhr wurde in der Joliot-Curie-Straße ein 41-jähriger SMART-Fahrer angehalten und kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Straftatbereich. Daraufhin erfolgten eine beweissichernde Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins.
Cottbus: Polizeibeamte stellten am Montagvormittag in einem Gemeinschaftskeller in der Hans-Beimler-Straße zwei in Fahndung stehende Fahrräder fest und sicher.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation