Im Rahmen einer Hausdurchsuchung in Cottbus hat die Polizei eine Vielzahl von Diebesgut sichergestellt. Einiges konnte bereits Straftaten zugeordnet werden, andere der aufgefundenen Gegenstände jedoch konnten noch nicht an ihre rechtmäßigen Besitzer übergeben werden. Die Polizei sucht nun mit einem Bild nach den Eigentümern von Kettensäge, Bohrhammer, Gitarre, Drohne und co.
Die Polizei teilte dazu mit:
Im Rahmen kriminalpolizeilicher Ermittlungen und einer Durchsuchung in Cottbus wurde eine Vielzahl von Gegenständen aufgefunden, welche bereits Straftaten zugeordnet werden konnten. Trotzdem war es bislang noch nicht möglich, bei allen aufgefundenen Gegenständen die bestohlenen Anwohner zu verständigen, damit sie wieder in den Besitz ihres Eigentums kommen. Deshalb sucht die Polizei nun auf diesem Weg weitere Betroffene von Diebstählen.
Nachfolgende Gegenstände konnten bisher noch nicht ihren Besitzern zurückgegeben werden:
> 5 Ladegeräte für Elektrofahrräder / E- Bikes (2x Bosch, 1x Giant, 1x Kunshan ST Electronics, 1x Sans)
> 3 Fahrradhelme (von CRATONI Farbe Weiß, von UVEX Farbe Weiß, von UVEX Farbe Blau)
> Kettensäge von der Marke GRIZZLY
> Exzenterschleifer von BOSCH
> Akku- Bohrschrauber von BOSCH
> Bohrhammer von BOSCH
> Mini- Winkelschleifer von WORKS
> Akku- Winkelschleifer von EINHELL
> Trennscheiben von LUX
> Drohne DJI Mini2
> Schreckschussrevolver RECK COBRA
> Kleingeldmünzen verschiedener Währungen
> STAR WARS Sammelalbum
> zwei Actionfiguren noch originalverpackt
> zwei Tassen von HARRY POTTER original verpackt
> eine Gitarre, Farbe Rot.
Wenn Ihnen im Rahmen eines Fahrraddiebstahls, eines Einbruchs in den Keller / Ihre Garage oder ähnlichem einer der genannten Gegenstände abhandengekommen ist, melden Sie sich bitte mit einem Eigentumsnachweis im Form einer Quittung / Fotos oder ähnlichem in der PI CB/SPN oder telefonisch unter 0355 – 4937 1133 oder via E-Mail [email protected].
Sofern Sie uns Daten (Fotos, Quittungen, sonstige Eigentumsnachweise) als E-Mailanlage übermitteln wollen, beschränken Sie diese bitte auf aktuelle Standardformate (jpg, png, tiff, xlsx, pdf).
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Zeugen nach Körperverletzung vor Diskothek gesucht ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Eine Polizeistreife stellte in der Nacht zum Freitag gegen 03:30 Uhr zwei 33 und 34-Jährige fest, die zuvor im Hans-Beimler-Ring wertintensive Fahrräder entwendet hatten. Die Räder wurden sichergestellt und die Tatverdächtigten werden sich nun wegen des Diebstahls zu verantworten haben.
Cottbus: Auf der Gelsenkirchener Allee kam es nach der Missachtung der Vorfahrt am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW OPEL und einem FORD-Transporter. Dabei zog sich eine 44-jährige Autofahrerin Verletzungen zu, die der medizinischen Versorgung im Krankenhaus bedurften. Beide Fahrzeuge mussten bei einem geschätzten Gesamtschaden von rund 5.000 Euro durch Abschleppunternehmen geborgen werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Polizeidirektion Süd