Nachdem zwei Männer im Alter von 36 und 37 Jahren am Sonntagmorgen in eine Bank in Cottbus eingebrochen (wie berichtet) sind, befinden sich die beiden nun in einer Justizvollzugsanstalt. Wie die Polizei uns mitteilte, soll es sich bei den Männern um iranische Staatsangehörige handeln. Das Amtsgericht hatte am heutigen Montag den entsprechenden Haftbefehl erlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derweil an.
Die Polizei teilte dazu mit:
Nach einem Einbruch in ein Cottbuser Kreditinstitut am Sonntag befinden sich sie die beiden 36 und 37 Jahre Tatverdächtigen inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Cottbus hatte das Amtsgericht am Montag Haftbefehle gegen die beiden Männer erlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Die Ausgangsmeldung vom 09.01.2022 ->> Hier lesen
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: 79-Jähriger bei Wohnhausbrand in Gallinchen gestorben ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Montagabend wurde der Polizei eine Raubstraftat in der Cottbuser Innenstadt angezeigt. Demnach wurden zwei 12 und 14 Jahre alte Mädchen in einem Einkaufszentrum durch eine Gruppe von sechs bislang unbekannten Mädchen ähnlichen Alters zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Als sie dies verneinten, wurde eines der geschädigten Mädchen festgehalten und aus ihrer Geldbörse Bargeld entnommen. Im Anschluss entfernten sich die sechs Mädchen in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei hat weiterführende Ermittlungen wegen Raubes und zur Identifizierung der Beteiligten eingeleitet.
Cottbus: Auf dem Stadtring, zwischen Messehalle und Parzellenstraße, ereigneten sich am Dienstagmorgen zwei Verkehrsunfälle. Gegen 07:20 Uhr war ein Motorrad einem PKW KIA aufgefahren. Der 17-jährige Zweiradfahrer hatte sich dabei leicht verletzt und wurde durch Rettungskräfte vor Ort ambulant versorgt. Wenig später stießen ein PKW FORD und ein AUDI bei einem Auffahrunfall im stockenden Verkehr zusammen. Hier blieb es bei Sachschäden von einigen hundert Euro.
Cottbus: In der Nacht zum Dienstag wurde ein auf einem Parkplatz in der Heinrich-Bolze-Straße abgestellter PKW TOYOTA gestohlen. Die Polizei leitete nach Bekanntwerden gegen 05:10 Uhr umgehend internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem schwarzen AVENSIS ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation