In Cottbus-Ströbitz hat sich ein tragischer Zugunfall an einem Bahnübergang ereignet. Deshalb kommt es auf den Bahnlinien des RE 13, des RE 18 und der RB 49 aktuell zu Ausfällen und Verspätungen. Die Sachsendorfer Straße ist im Bereich gesperrt. Wie uns die Polizei sagte, hat ein Zug eine Person erfasst. Diese verstarb vor Ort. Im Zug selbst befanden sich sechs Fahrgäste sowie das Bahnpersonal. Sie wurden zum Cottbuser Hauptbahnhof gebracht. Seelsorger sind vor Ort.
Hinweis: Wenn Sie sich in einer verzweifelten Lage befinden, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge ( www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in vielen Fällen Auswege aus schwierigen Situationen aufgezeigt haben.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Donnerstagnachmittag belästigter ein Mann in der Straßenbahnlinie 2 eine Jugendliche, indem er sie gegen ihren Willen mehrfach am Körper berührte. Der 42-jährige Volltrunkene landete auf dem Polizeirevier und gegen ihn wird nun ermittelt.
Cottbus: Ein 33-Jähriger wurde am Donnerstagnachmittag auf der Sandower Hauptstraße kontrolliert und dabei festgestellt, dass das mitgeführte Fahrrad als gestohlen gemeldet war. Es wurde sichergestellt und er wird nun zu erklären haben, wie er in dessen Besitz kam.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red.