Die Polizei wurde gestern Nachmittag zu einem Unfall in die Cottbuser Uhlandstraße alarmiert. Vor Ort war ein noch unbekannter Fahrradfahrer gegen ein abgestelltes Auto gestoßen und anschließend geflüchtet. Dem Autobesitzer entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von knapp 1.000 Euro, weitere Ermittlungen laufen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Der Fahrer eines PKW SKODA stellte sein Auto am Donnerstagnachmittag auf einem Parkplatz in der Uhlandstraße ab, als kurz danach ein unbekannter Fahrradfahrer gegen das Auto stieß und flüchtete. Es entstand ein Schaden von zirka 1.000 Euro. Da der Radler nach dem Crash geflüchtet war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des „unerlaubten Entfernens vom Unfallort“ eingeleitet.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: In der Karl-Liebknecht-Straße kollidierten am Donnerstag gegen 13:45 Uhr ein Linienbus sowie ein PKW VOLVO. Verletzt wurde niemand. Etwa 3.500 Euro Blechschaden entstand. Beide Fahrzeuge konnten nach der Unfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen. Im Bereich der Sachsendorfer Straße ereignete sich 15:15 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei stießen ein MITSUBISHI und ein TOYOTA zusammen. Mit einem Sachschaden von rund 10.000 Euro waren beide Autos nicht mehr fahrbereit. Ein 71 Jahre alte Unfallbeteiligte wurde dabei verletzt und direkt am Unfallort durch Rettungskräfte behandelt. Am Freitagmorgen gegen 05:45 Uhr stießen in der Juri-Gagarin-Straße / Pappelallee zwei Autos gegeneinander. Durch den Zusammenprall wurde auch eine am Kreisverkehr stehende Straßenlaterne beschädigt. Der zuständige Bauträger wurde dazu informiert. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5.500 Euro. Gegen 06:45 Uhr beschädigte ein Linienbus in der Saarstraße eine Grundstücksumzäunung und verursachte so einen Schaden von zirka 4.500 Euro.
Cottbus: Unbekannte drangen in der Nacht zum Freitag gewaltsam in einen Kellerverschlag in der Willi-Jannasch-Straße ein und stahlen ein E-Bike. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation