In der Cottbuser Stadtverwaltung gibt es derzeit viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die krankheitsbedingt im Fachbereich Bürgerservice ausfallen. Wie die Stadt mitteilte, stehen somit aktuell nicht die gewohnten Kapazitäten zur Bearbeitung von Kundenanliegen im Stadtbüro, der Ausländerbehörde, im Standesamt, der Kfz Zulassungs- und der Fahrerlaubnisbehörde sowie der Wohngeldstelle zur Verfügung. Gebuchte Termine werden finden zwar statt, dennoch kann es zu längeren Wartezeiten kommen.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Im Zusammenhang mit der aktuellen Grippewelle sind eine größere Anzahl von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im gesamten Fachbereich Bürgerservice krankheitsbedingt ausgefallen. Damit stehen zurzeit nicht die gewohnten Kapazitäten zur Bearbeitung von Kundenanliegen im Stadtbüro, der Ausländerbehörde, im Standesamt, der Kfz Zulassungs- und der Fahrerlaubnisbehörde sowie der Wohngeldstelle zur Verfügung. Die in den genannten Bereichen gebuchten Termine werden abgesichert. Es kann aber trotz Termin zu längeren Wartezeiten kommen. Die kurzfristige Vergabe von Notterminen ist in der aktuellen Situation nicht möglich. Für die Einschränkungen wird um Verständnis gebeten.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation