In einem Geschäft in der Cottbuser Hermannstraße ertappten Mitarbeiter gestern eine Ladendiebin auf frischer Tat. Die bereits polizeibekannte Diebin soll nach ersten Angaben erheblichen Widerstand geleistet und eine Angestellte an der Hand verletzt haben. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Montag gegen 21:30 Uhr wurde die Polizei zu einem Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Hermannstraße gerufen. Dort hatten kurz zuvor Mitarbeiter des Geschäftes eine 39-Jährige beim Diebstahl von Waren im Wert von rund 100 Euro bemerkt. Als die Frau erwischt wurde, leistete sie gegenüber dem Personal des Marktes erheblichen Widerstand. Dabei wurde eine Angestellte an der Hand verletzt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen gegen die bereits polizeibekannte Diebin übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus: Ein MERCEDES Sprinter touchierte am Montagnachmittag gegen 14:45 Uhr in der Hermannstraße mit einem JEEP beim Vorbeifahren. Verletzt wurde niemand. Der Blechschaden beträgt rund 2.000 Euro. Wenige Minuten später kollidierten in der Gerhart-Hauptmann-Straße ein FIAT und ein FORD. Etwa 2.500 Euro Sachschaden wurden später im Unfallprotokoll notiert. Gegen 17:30 Uhr ereignete sich im Bereich der Sielower Chaussee ein Auffahrunfall, an dem ein MAZDA und ein VW beteiligt waren. Bei einem geschätzten Schaden von etwa 3.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit.
Cottbus: Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Dienstag, gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung am Schlosskirchplatz einzudringen. Dies gelang den Einbrechern nicht. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere hundert Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation