Auf der A15 bei Cottbus ist es heute Morgen zu einem Unfall gekommen, bei dem nach ersten Angaben der Polizei ein Auto auf einen Anhänger aufgefahren ist. Eine 44-jährige Autofahrerin wurde mit Schocksymptomen in ein Krankenhaus gebracht, zusätzlich entstand ein Sachschaden von knapp 8.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Rettungskräfte und Polizei wurden am Donnerstag um 09:45 Uhr zu einem Auffahrunfall gerufen, der sich unweit der Ausfahrt Cottbus-West ereignet hatte. Bei der Fahrt in Richtung Vetschau war ein PKW MAZDA auf den Anhänger eines MITSUBISHI geprallt, was rund 8.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Eine 44-jährige Autofahrerin wurde mit Schocksymptomen ins Krankenhaus gebracht. Der Abschleppdienst wurde für ein Fahrzeug gerufen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Nach einer Unaufmerksamkeit beim Fahrspurwechsel stießen am Mittwoch gegen 12:45 Uhr ein PKW HONDA und ein RENAULT auf dem Nordring gegeneinander. Rund 2.000 Euro Sachschaden entstanden dabei. Bei dem Versuch einem Wildtier auszuweichen, verlor am Mittwochabend gegen 18:30 Uhr der Fahrer eines MERCEDES in der Haasower Straße in Cottbus-Dissenchen die Gewalt über sein Auto. In der weiteren Folge kam der PKW von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Das Tier flüchtete. Am Fahrzeug entstand ein Blechschaden von zirka 12.000 Euro. In der Karl-Liebknecht-Straße ereignete sich gegen 20:00 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein VW und ein OPEL. Mit einem Sachschaden von rund 6.000 Euro musste der Up! abgeschleppt werden.
Cottbus: Am Mittwoch gegen 18:00 Uhr kam im Bereich des Berliner Platzes ein 25-Jähriger bei dem Versuch von seinem Fahrrad abzusteigen ohne Fremdeinwirkung zu Fall und musste anschließend durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo