In der Vorweihnachtszeit können sich Besucher der Cottbuser Innenstadt auf ein weiteres Highlight freuen. Auf der Nordseite des Einkaufzentrums Blechen Carré eröffnet am Sonntag der Wintermarkt mit einer Kunsteisbahn, Karussells und verschiedenen Glühwein- sowie Gastronomieständen. Die Wintermarktsaison wird unter anderem Sänger Alexander Knappe ab 18 Uhr musikalisch einleiten. Im Anschluss darf bis zum 23. Januar 2023 täglich geschlittert und geschlemmt werden.
Die Veranstalter teilen mit:
Die Cottbuser Firmen protectors, whyNot GmbH Groß- und Onlinehandel und Selgros cash & carry starten mit einem großen Event gemeinsam in die gemütliche und besinnliche Winterzeit. In dieser Woche eröffnen sie einen Wintermarkt mit dem Motto: “Mit Glatteis rutschen wir ins neue Jahr – bis zum 23.01.2023”.
Kunsteisbahn und Eröffnungsfeier
Die Höhepunkte sind eine Kunsteisbahn, die ohne Kühlung auskommt, sowie ein Kinderkarussell und verschiedene Stände für Glühwein, Kaltgetränke, Gans mit Rotkohl und Klößen, Bratwurst, Steaks und auch Süßigkeiten.
Am Sonntag, 27. November 2022 eröffnet der Markt. Sänger Alexander Knappe wird auf der Eisbahn auftreten. Er startet um 18.00 Uhr mit seiner Tour „Weihnachten Forever“ und gibt dem erstmaligen Projekt damit musikalisch Unterstützung. Ein weiteres Highlight ist der Besuch des künftigen Cottbuser Oberbürgermeisters Tobias Schick ebenfalls geplant am Eröffnungstag.
Weihnachtsessen für Obdachlose
Weiterhin wollen die Projektpartner protectors dienstleistungs GmbH & Co. KG, whyNot GmbH Groß- und Onlinehandel sowie Selgros cash & carry gemeinsam am ersten Weihnachtsfeiertag, den 25. Dezember 2022, für die Obdachlosen in Cottbus ein Weihnachtsessen mit leckeren Gänsekeulen anbieten. “Zu Weihnachten soll kein Mensch zu Hause allein sein, egal woher er kommt.” heißt es dazu in einer Mitteilung.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo