Wie die Polizei heute mitteilte, vermeldete eine Baufirma den Diebstahl von 60 Liter Dieselkraftstoff aus einem LKW in der Cottbuser Innenstadt. Wann genau die Tat begangen worden ist, ist nicht bekannt. Auch zu den möglichen Tätern konnten noch keine Angaben gemacht werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Montagnachmittag stellten Mitarbeiter einer Baufirma in der Innenstadt fest, dass aus einem LKW 60 Liter Dieselkraftstoff gestohlen worden waren.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW kam es am Dienstagmorgen gegen 06:30 Uhr auf der Bahnhofstraße. Beide Fahrzeuge blieben mit einem Sachschaden von 5.000 Euro fahrbereit. Personen wurden nicht verletzt. Gegen 08:30 Uhr fuhr ein PKW auf einen Kleintransporter in der Karl-Marx-Straße auf. Auch hier blieb es bei einem Sachschaden von geschätzten1.500 Euro.
Cottbus: In der Nacht zum Dienstag wurde gegen 02:00 Uhr ein PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle auf der Spremberger Straße unterzogen. Dabei stellten die Polizisten Atemalkoholgeruch fest. Da der 21-Jährige einen Atemalkoholtest ablehnte, wurde eine Blutprobe angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo