Polizei und Rettungskräfte wurden heute Morgen zu einem Unfall in Cottbus alarmiert. Auf der Rankestraße / Ecke Siedlerstraße prallten nach ersten Information aufgrund eines Vorfahrtsfehler zwei Autos zusammen. Ein 50 Jahre alter Mann musste mit Verletzungen anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagmorgen gegen 08:15 Uhr auf der Rankestraße/ Ecke Siedlerstraße, da ein PKW-Fahrer die Vorfahrt eines anderen nicht beachtet hatte. Ein 50-Jähriger musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst geborgen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: An der Priormühle/Ecke Madlower Hauptstraße ereignete sich am Donnerstagmittag ein Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer beachtete die Vorfahrt einer Fahrradfahrerin nicht und kollidierte mit ihr. Die Verletzungen der 64-Jährigen wurden vor Ort medizinisch behandelt.
Cottbus: Am Donnerstagmittag kam es auf der Franz-Mehring-Straße in Höhe der Spreebrücke zu einem Auffahrunfall. Ein Streifenwagen der Polizei befuhr die Straße mit Blaulicht und Sondersignal, als ein vorausfahrenden PKW abrupt stehen blieb und der Streifenwagen trotz Gefahrenbremsung nicht mehr zum rechtzeitig zum Stillstand kam. Personen wurden nicht verletzt. Die Fahrzeuge blieben bei einem geschätzten Schaden von 4.000 Euro fahrbereit.
Cottbus: Aus Unachtsamkeit sind am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr zwei PKW auf der Thiemstraße aufeinander gefahren. Der Schaden beziffert sich auf zirka 3.000 Euro. Am Freitagmorgen fuhren auf der Madlower Hauptstraße ebenfalls zwei PKW aufeinander. Hier wurde der entstandene Sachschaden auf 8.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.
Cottbus: Am Donnerstag wurde der Polizei angezeigt, dass Unbekannte aus einem Raum in einem Mehrfamilienhaus in der Hagenwerderstraße einen elektrischen Krankenrollstuhl samt dem Ladegerät gestohlen haben. Der materielle Schaden wird 3.400 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Cottbus: Am Donnerstagnacht wurde die Feuerwehr kurz vor 22:00 Uhr in die Neue Straße gerufen. Unbekannte hatten eine Mülltonne in Brand gesetzt, die zu löschen war. Es wird wegen Brandstiftung ermittelt und der Schaden beläuft sich auf 400 Euro.
Cottbus: Kurz vor 22:00 Uhr wurde ein junger Mann beim Diebstahl von Spirituosen in einem Discounter in der Lausitzer Straße durch Mitarbeiter gestellt. Er griff diese körperlich an, konnte jedoch überwältigt und der Polizei übergeben werden. Der 23-Jährige hat sich nun wegen räuberischen Diebstahl zu verantworten.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo