Am Freitagabend wurde ein 18-Jähriger vor einem Haus an der Straße Am Doll in Cottbus von insgesamt fünf noch unbekannten Tätern angegriffen, ausgeraubt und leicht verletzt. Wie die Polizei dazu heute mitteilte, nahmen die Angreifer Geldbörse und Handy des jungen Mannes und flüchteten anschließend zu Fuß. Die Kriminalpolizei hat weiterer Ermittlungen eingeleitet.
Die Polizei teilte dazu mit:
Bereits am Freitagabend wurde ein 18-Jähriger vor einem Wohnhaus an der Straße Am Doll von fünf bislang unbekannten Personen zunächst angesprochen und unvermittelt angegriffen. Die Täter nahmen in der Folge die Geldbörse und das Handy des jungen Mannes an sich und flüchteten zu Fuß. Der Geschädigte wurde dabei leicht verletzt. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht festgestellt werden. Die Kriminalpolizei hat die weiterführenden Ermittlungen übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Montagmorgen gegen 07:00 Uhr übersah ein Autofahrer auf der Berliner Straße beim Einfahren in den fließenden Verkehr eine nahende Straßenbahn. Kurz nach 08:00 Uhr stießen auf der Nordparkstraße ein PKW SKODA und ein RENAULT bei einem Vorfahrtunfall zusammen. Bei den Kollisionen wurde niemand verletzt, allerdings entstanden Sachschäden von rund 7.000 bzw. 3.000 Euro.
Cottbus: Auf einer Baustelle an der Taubenstraße trieben Diebe am vergangenen Wochenende ihr Unwesen. Wie Mitarbeiter am Montagmorgen feststellen mussten, stahlen die bislang unbekannten Täter Kabel und Werkzeuge im Wert von über 3.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation