Wie die Polizei heute mitteilte, sind bislang unbekannte Täter im Laufe des Wochenendes in die Regine-Hildebrandt-Grundschule in Cottbus eingebrochen. Dort sollen sie Wasser in den Kellerbereich des Gebäudes laufen gelassen, und so einen Sachschaden von mehreren tausend Euro hinterlassen haben. Weitere Ermittlungen wurden eingeleitet.
Die Polizei teilte dazu mit:
Bisher Unbekannte verschafften sich im Laufe des vergangenen Wochenendes gewaltsam Zutritt zu einer Grundschule an der Theodor-Storm-Straße und ließen Wasser in den Kellerbereich des Gebäudes laufen, wie der Polizei am Montagmorgen mitgeteilt wurde. Der so entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Polizeibeamten leiteten Ermittlungen wegen der Sachbeschädigung ein.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Breitscheidplatz stießen am Sonntag gegen 17:15 Uhr ein PKW BMW und ein VW-Transporter zusammen. Folgen des Fehlers beim Einparken sind Blechschäden von rund 1.500 Euro. Wenige Minuten später fuhr ein PKW FORD an der Kreuzung Stadtring/Ecke Straße der Jugend auf einen RENAULT auf. Schadensbilanz hier – rund 5.000 Euro. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand.
Cottbus: Auf einem Supermarktparkplatz an der Hardenbergstraße stießen Montagvormittag gegen 09:30 Uhr ein PKW VW und ein SKODA zusammen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schäden an den beiden Autos belaufen sich auf rund 1.500 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation