Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Notarztwagen und einem Auto ist es heute Morgen im Kreuzungsbereich Thiemstraße/Ecke Welzower Straße in Cottbus gekommen. Nach Angaben der Polizei musste der 24 Jahre alter Fahrer des PKW anschließend mit Verletzungen in das CTK gebracht werden. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von knapp 70.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Dienstagmorgen kam es auf der Thiemstraße/Ecke Welzower Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem PKW. Der Rettungswagen befuhr unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten die Fahrbahn und stieß auf der Mitte der Kreuzung mit einem PKW zusammen. Der 24-jährige Fahrer des PKW musste mit Verletzungen ins CTK gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren bei einem Sachschaden von rund 70.000 Euro nicht mehr fahrbereit.
Zur Beräumung der Unfallstelle kam die Feuerwehr zum Einsatz.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Ein 10-Jähriger lief nach dem Aussteigen aus dem Schulbus in der Kiekebuscher Hauptstraße am Montagnachmittag gleich auf die Straße. Ein entgegenkommender PKW-Fahrer reagierte unmittelbar, jedoch wurde der Junge mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Cottbus: Am Montagmittag kam es auf der Vetschauer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Fahrradfahrerin. Dabei wurde die 47-Jährige verletzt und musste in ein Krankenhaus zur Behandlung gebracht werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation