Wie die Polizei heute mitteilte, randalierte ein 30-Jähriger gestern Mittag in einer Tankstelle in der Hänchener Straße in Cottbus. Der nach ersten Informationen betrunkene Mann soll unter anderem eine Flasche nach einem Mitarbeiter geworfen haben. Beamte der alarmierten Polizei nahmen den Unruhestifter zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein 30-Jähriger und der Polizei nicht Unbekannter betrat betrunken am Sonntagnachmittag eine Tankstelle in der Hänchener Straße, nahm Genussmittel aus den Regalen und verzehrte sie vor Ort. Mit einer Flasche warf er in Richtung der Tankstellenmitarbeiter, jedoch ohne sie zu treffen. Die zu Hilfe gerufenen Polizeibeamten nahmen den mit 2,24 Promille Atemalkoholwert Betrunkenen zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Der Besitzer einer Garage An der Bahn musste am Sonntagabend die Feststellung machen, dass Unbekannte diese gewaltsam geöffnet und Werkzeuge gestohlen hatten. Der Gesamtschaden wurde auf 3.000 Euro geschätzt.
Cottbus: Kurz vor 20:00 Uhr kollidierten am Sonntagabend in der Mauerstraße zwei PKW miteinander. Ein Fahrzeugführer hatte die Vorfahrt nicht beachtet. Personen wurden nicht verletzt und beide PKW blieben bei einem Schaden von 5.000 Euro fahrbereit.
Cottbus: Am Samstagnachmittag beobachteten Mitarbeiter des Blechencarre, wie sich ein 23jähriger im örtlich ansässigen Supermarkt Lebensmittel aneignete und anschließend ohne zu bezahlen den Supermarkt verließ. Bei Ansprechen des Ladendiebes kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in dessen Folge er sich fußläufig durch Flucht entziehen konnte. Anhand der Personenbeschreibung konnte er durch Beamte im Tatortnahbereich angetroffen und nach einer fußläufigen Nacheile gestellt werden. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei ihm eine betäubungsmittelsuspekte Substanz aufgefunden. Er wurde zur Durchführung weitere polizeilicher Maßnahmen in die Polizeiinspektion Cottbus/ Spree-Neiße verbracht. Ihn erwarten nun drei Strafverfahren wegen Ladendiebstahls, Körperverletzung sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Cottbus: Polizeibeamte unterzogen in den Abendstunden des 9. April in Cottbus-Sandow einen 39jährigen einer Personenkontrolle. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei ihm eine geringe Menge einer betäubungsmittelsuspekten Substanz aufgefunden. Ihn erwarten nun ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinfo