Am Cottbuser Hauptbahnhof wurden heute die Wände des entstehenden Infopunktes für das geplante Instandhaltungswerkes gesetzt. Nahe Gleis 1 sollen Bürgerinnen und Bürger so auch zukünftig über weitere Vorhaben im Strukturwandel informiert werden. Noch Ende Februar soll es mit dem Innenausbau weitergehen, die Eröffnung ist für den März geplant.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Nach dem Spatenstich im Oktober 2021 beginnen nun die Bauarbeiten des zukünftigen Infopunktes am Hauptbahnhof Cottbus/Chóśebuz. Am Donnerstag, 03.02.2022, wurden die Wände des Pavillons gestellt. Ab 28.02.2022 erfolgt der Innenausbau. Voraussichtlich im März soll das 150 m² große Gebäude eröffnet werden.
Die Deutsche Bahn informiert hier umfangreich über den Umbau des Instandhaltungswerkes Cottbus. Der Bau des Infopunktes nahe Gleis 1 kostet etwa 966.000 Euro. Interessierte Bürgerinnen und Bürger erhalten hier außerdem zukünftig Informationen über weitere Vorhaben im Strukturwandel.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation
Bild: Stadt Cottbus/Chóśebuz