In der Cottbuser Impfstelle im Messezentrum startet das Impfangebot für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren. Terminbuchungen sind freigeschaltet. Am Freitag ist der erste Impftag.
Die Stadt teilte dazu mit:
In der überregionalen Impfstelle in Cottbus/Chóśebuz sind die erste Termine für das Impfen von Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren freigeschaltet. Das Impfangebot besteht für den kommenden Freitag, 14.01.2022. Termine gibt es zwischen 14.00 und 18.00 Uhr. Der Link zu den Terminen und weiteren Regelungen ist zu finden bei den Impfangeboten unter www.cottbus.de/corona .
Das Impfangebot für diese Altersgruppe in der überregionale Impfstelle hatte der Verwaltungsstab der Stadt in der vergangenen Woche in Abstimmung mit Cottbuser Kinderärztinnen und -ärzten bestätigt und folgt damit dem Wunsch von Eltern. Weitere Terminangebote sollen folgen. Geimpft wird nach den Stiko-Empfehlungen. Die Kinder müssen von Eltern/Sorgeberechtigten begleitet werden, denen auch die Entscheidung über die Impfung obliegt. Empfohlen wird eine vorherige umfassende Beschäftigung mit dem Thema sowie eine Beratung durch den behandelnden Kinderarzt. Impfungen sind nach Absprache weiterhin auch bei Kinderärzten möglich.
Coronavirus in der Lausitz. Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Entwicklungen in der Region haben wir in einer Übersicht zusammengefasst ->> Weiterlesen
red/ Presseinfo