Auf der größten Wassersportmesse der Welt, der „Boot 2008“ in Düsseldorf, stellen der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. und die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH die Neuauflage ihres gemeinsamen Katalogs „Das Blaue Paradies“ vor.
Wie bereits bei der Premiere der gemeinsamen Broschüre im Jahr 2006, präsentiert auch die neue Ausgabe die einzigartige Wasserlandschaft und die Vielfalt der Angebote in Europas größtem und vernetzten Wassersportrevier Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.
Einige Neuerungen finden die Fans des Wassersports in der 136 Seiten starken Ausgabe 2008/2009. So werden in dem Katalog nun die speziellen „Wasser-sportwelten“ für die Zielgruppen der Motor- und Hausbootfahrer, Segler und Kanuten sowie für Fans des Angel-, Tauch- oder Wasserskisports in einem umfangreichen Imageteil dargestellt. Die Einteilung in Bootstypen und Zielgruppen wird auch bei den Servicehinweisen der Revierbeschreibungen sowie den Tourenempfehlungen beibehalten. Nach Bundesländern sortiert werden 20 Reviere genauer unter die Lupe genommen. Dabei werden ihre jeweiligen naturräumlichen und kulturellen Besonderheiten präsentiert und hilfreiche Servicetipps gegeben. Zu jedem Revier gibt es eine Revierkarte, die Marinas und Häfen, Kanurastplätze, Ver- und Entsorgungsstationen sowie zertifizierte Tourist-Informationen markiert.
Insgesamt präsentiert „Das blaue Paradies“ 39 Tourenempfehlungen, darunter auch eine große Motorbootrundfahrt durch Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Jede Empfehlung enthält die Beschreibung des Tourenverlaufs, Informationen zur Länge sowie zu optimalen Verlängerungsmöglichkeiten und Tipps für den Landgang. Die Leser werden außerdem über Regelungen auf den Gewässern, das führerscheinfreie Fahren in den Revieren, die Charterscheinregelungen und das wassertouristische Informationssystem „Gelbe Welle“ informiert. Eine wassertouristische Gesamtkarte gibt einen guten Überblick über die Reviere und ihre Befahrbarkeit mit motorbetriebenen Booten.
Doch der Katalog ist nicht nur eine ideale Informationsquelle und Planungshilfe für den Urlaub auf und am Wasser. 260 Angebote aus den Bereichen Motor-, Yacht- und Hausbootcharter, Segeln, Kanu, Sportboothäfen und Liegeplätzen, Fahrgastschifffahrt, Angeln, Funsport sowie Unterkünfte und Touristinfos stellen ihre buchbaren Produkte und Serviceleistungen vor.
Begleitet werden die gedruckten Informationen der Broschüre durch den Internetauftritt www.das-blaue-paradies.de, der den „Surfer“ zu den wassertouristischen Informationen und Angeboten der TMB Tourismus-Marketing-Brandenburg GmbH und des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. weiterleitet.
Kontakt zur Bestellung der Broschüre und für die Buchung:
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, Am Neuen Markt 1, 14467 Potsdam
Tel. 0331/2004747, Fax 0331/ 298 73 28
www.reiseland-brandenburg.de
Das Reiseland Brandenburg präsentiert sich noch bis zum 27. Januar auf der „Boot“ in Halle 14, Stand C 36. Unter dem Dach der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH sind die Partner Potsdam Tourismus Service mit dem Resort Schwielowsee, die Wassertourismusinitiative WIR der Potsdamer und Brandenburger Havelseen, die Stadt Brandenburg an der Havel, der Tourismusverband Ruppiner Land e.V. und die tmu Tourismus Marketing Uckermark GmbH, das Hotel Esplande Resort & Spa Bad Saarow mit der Teamgeist GmbH, das Netzwerk „Aktiv in der Natur“ mit dem Wirtschaftsverband Wassersport e.V. sowie die Wasserschutzpolizei Land Brandenburg vertreten. Brandenburg stellt sich den Fans des Wassersports auf insgesamt 90 Quadratmetern vor. Blickfang am Messestand ist das Segelboot des Unternehmens „Holzbootcharter Helmers“ aus Brandenburg an der Havel. Bereits traditionell ist der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. der Standnachbar Brandenburgs. So haben die Messebesucher die Möglichkeit, Informationen zum gesamten Revier des „blauen Paradieses“ zu sammeln. Außerdem verlosen beide Länder gemeinsam attraktive Preise im Rahmen eines Gewinnspiels. Neben der Standpräsentation stellt das Reiseland Brandenburg seine Angebote auch im Rahmen des Bühnenprogramms in der Halle „Blaue Urlaubswelten“ vor.
Auf der größten Wassersportmesse der Welt, der „Boot 2008“ in Düsseldorf, stellen der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. und die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH die Neuauflage ihres gemeinsamen Katalogs „Das Blaue Paradies“ vor.
Wie bereits bei der Premiere der gemeinsamen Broschüre im Jahr 2006, präsentiert auch die neue Ausgabe die einzigartige Wasserlandschaft und die Vielfalt der Angebote in Europas größtem und vernetzten Wassersportrevier Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.
Einige Neuerungen finden die Fans des Wassersports in der 136 Seiten starken Ausgabe 2008/2009. So werden in dem Katalog nun die speziellen „Wasser-sportwelten“ für die Zielgruppen der Motor- und Hausbootfahrer, Segler und Kanuten sowie für Fans des Angel-, Tauch- oder Wasserskisports in einem umfangreichen Imageteil dargestellt. Die Einteilung in Bootstypen und Zielgruppen wird auch bei den Servicehinweisen der Revierbeschreibungen sowie den Tourenempfehlungen beibehalten. Nach Bundesländern sortiert werden 20 Reviere genauer unter die Lupe genommen. Dabei werden ihre jeweiligen naturräumlichen und kulturellen Besonderheiten präsentiert und hilfreiche Servicetipps gegeben. Zu jedem Revier gibt es eine Revierkarte, die Marinas und Häfen, Kanurastplätze, Ver- und Entsorgungsstationen sowie zertifizierte Tourist-Informationen markiert.
Insgesamt präsentiert „Das blaue Paradies“ 39 Tourenempfehlungen, darunter auch eine große Motorbootrundfahrt durch Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Jede Empfehlung enthält die Beschreibung des Tourenverlaufs, Informationen zur Länge sowie zu optimalen Verlängerungsmöglichkeiten und Tipps für den Landgang. Die Leser werden außerdem über Regelungen auf den Gewässern, das führerscheinfreie Fahren in den Revieren, die Charterscheinregelungen und das wassertouristische Informationssystem „Gelbe Welle“ informiert. Eine wassertouristische Gesamtkarte gibt einen guten Überblick über die Reviere und ihre Befahrbarkeit mit motorbetriebenen Booten.
Doch der Katalog ist nicht nur eine ideale Informationsquelle und Planungshilfe für den Urlaub auf und am Wasser. 260 Angebote aus den Bereichen Motor-, Yacht- und Hausbootcharter, Segeln, Kanu, Sportboothäfen und Liegeplätzen, Fahrgastschifffahrt, Angeln, Funsport sowie Unterkünfte und Touristinfos stellen ihre buchbaren Produkte und Serviceleistungen vor.
Begleitet werden die gedruckten Informationen der Broschüre durch den Internetauftritt www.das-blaue-paradies.de, der den „Surfer“ zu den wassertouristischen Informationen und Angeboten der TMB Tourismus-Marketing-Brandenburg GmbH und des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. weiterleitet.
Kontakt zur Bestellung der Broschüre und für die Buchung:
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, Am Neuen Markt 1, 14467 Potsdam
Tel. 0331/2004747, Fax 0331/ 298 73 28
www.reiseland-brandenburg.de
Das Reiseland Brandenburg präsentiert sich noch bis zum 27. Januar auf der „Boot“ in Halle 14, Stand C 36. Unter dem Dach der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH sind die Partner Potsdam Tourismus Service mit dem Resort Schwielowsee, die Wassertourismusinitiative WIR der Potsdamer und Brandenburger Havelseen, die Stadt Brandenburg an der Havel, der Tourismusverband Ruppiner Land e.V. und die tmu Tourismus Marketing Uckermark GmbH, das Hotel Esplande Resort & Spa Bad Saarow mit der Teamgeist GmbH, das Netzwerk „Aktiv in der Natur“ mit dem Wirtschaftsverband Wassersport e.V. sowie die Wasserschutzpolizei Land Brandenburg vertreten. Brandenburg stellt sich den Fans des Wassersports auf insgesamt 90 Quadratmetern vor. Blickfang am Messestand ist das Segelboot des Unternehmens „Holzbootcharter Helmers“ aus Brandenburg an der Havel. Bereits traditionell ist der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. der Standnachbar Brandenburgs. So haben die Messebesucher die Möglichkeit, Informationen zum gesamten Revier des „blauen Paradieses“ zu sammeln. Außerdem verlosen beide Länder gemeinsam attraktive Preise im Rahmen eines Gewinnspiels. Neben der Standpräsentation stellt das Reiseland Brandenburg seine Angebote auch im Rahmen des Bühnenprogramms in der Halle „Blaue Urlaubswelten“ vor.
Auf der größten Wassersportmesse der Welt, der „Boot 2008“ in Düsseldorf, stellen der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. und die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH die Neuauflage ihres gemeinsamen Katalogs „Das Blaue Paradies“ vor.
Wie bereits bei der Premiere der gemeinsamen Broschüre im Jahr 2006, präsentiert auch die neue Ausgabe die einzigartige Wasserlandschaft und die Vielfalt der Angebote in Europas größtem und vernetzten Wassersportrevier Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.
Einige Neuerungen finden die Fans des Wassersports in der 136 Seiten starken Ausgabe 2008/2009. So werden in dem Katalog nun die speziellen „Wasser-sportwelten“ für die Zielgruppen der Motor- und Hausbootfahrer, Segler und Kanuten sowie für Fans des Angel-, Tauch- oder Wasserskisports in einem umfangreichen Imageteil dargestellt. Die Einteilung in Bootstypen und Zielgruppen wird auch bei den Servicehinweisen der Revierbeschreibungen sowie den Tourenempfehlungen beibehalten. Nach Bundesländern sortiert werden 20 Reviere genauer unter die Lupe genommen. Dabei werden ihre jeweiligen naturräumlichen und kulturellen Besonderheiten präsentiert und hilfreiche Servicetipps gegeben. Zu jedem Revier gibt es eine Revierkarte, die Marinas und Häfen, Kanurastplätze, Ver- und Entsorgungsstationen sowie zertifizierte Tourist-Informationen markiert.
Insgesamt präsentiert „Das blaue Paradies“ 39 Tourenempfehlungen, darunter auch eine große Motorbootrundfahrt durch Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Jede Empfehlung enthält die Beschreibung des Tourenverlaufs, Informationen zur Länge sowie zu optimalen Verlängerungsmöglichkeiten und Tipps für den Landgang. Die Leser werden außerdem über Regelungen auf den Gewässern, das führerscheinfreie Fahren in den Revieren, die Charterscheinregelungen und das wassertouristische Informationssystem „Gelbe Welle“ informiert. Eine wassertouristische Gesamtkarte gibt einen guten Überblick über die Reviere und ihre Befahrbarkeit mit motorbetriebenen Booten.
Doch der Katalog ist nicht nur eine ideale Informationsquelle und Planungshilfe für den Urlaub auf und am Wasser. 260 Angebote aus den Bereichen Motor-, Yacht- und Hausbootcharter, Segeln, Kanu, Sportboothäfen und Liegeplätzen, Fahrgastschifffahrt, Angeln, Funsport sowie Unterkünfte und Touristinfos stellen ihre buchbaren Produkte und Serviceleistungen vor.
Begleitet werden die gedruckten Informationen der Broschüre durch den Internetauftritt www.das-blaue-paradies.de, der den „Surfer“ zu den wassertouristischen Informationen und Angeboten der TMB Tourismus-Marketing-Brandenburg GmbH und des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. weiterleitet.
Kontakt zur Bestellung der Broschüre und für die Buchung:
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, Am Neuen Markt 1, 14467 Potsdam
Tel. 0331/2004747, Fax 0331/ 298 73 28
www.reiseland-brandenburg.de
Das Reiseland Brandenburg präsentiert sich noch bis zum 27. Januar auf der „Boot“ in Halle 14, Stand C 36. Unter dem Dach der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH sind die Partner Potsdam Tourismus Service mit dem Resort Schwielowsee, die Wassertourismusinitiative WIR der Potsdamer und Brandenburger Havelseen, die Stadt Brandenburg an der Havel, der Tourismusverband Ruppiner Land e.V. und die tmu Tourismus Marketing Uckermark GmbH, das Hotel Esplande Resort & Spa Bad Saarow mit der Teamgeist GmbH, das Netzwerk „Aktiv in der Natur“ mit dem Wirtschaftsverband Wassersport e.V. sowie die Wasserschutzpolizei Land Brandenburg vertreten. Brandenburg stellt sich den Fans des Wassersports auf insgesamt 90 Quadratmetern vor. Blickfang am Messestand ist das Segelboot des Unternehmens „Holzbootcharter Helmers“ aus Brandenburg an der Havel. Bereits traditionell ist der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. der Standnachbar Brandenburgs. So haben die Messebesucher die Möglichkeit, Informationen zum gesamten Revier des „blauen Paradieses“ zu sammeln. Außerdem verlosen beide Länder gemeinsam attraktive Preise im Rahmen eines Gewinnspiels. Neben der Standpräsentation stellt das Reiseland Brandenburg seine Angebote auch im Rahmen des Bühnenprogramms in der Halle „Blaue Urlaubswelten“ vor.
Auf der größten Wassersportmesse der Welt, der „Boot 2008“ in Düsseldorf, stellen der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. und die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH die Neuauflage ihres gemeinsamen Katalogs „Das Blaue Paradies“ vor.
Wie bereits bei der Premiere der gemeinsamen Broschüre im Jahr 2006, präsentiert auch die neue Ausgabe die einzigartige Wasserlandschaft und die Vielfalt der Angebote in Europas größtem und vernetzten Wassersportrevier Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.
Einige Neuerungen finden die Fans des Wassersports in der 136 Seiten starken Ausgabe 2008/2009. So werden in dem Katalog nun die speziellen „Wasser-sportwelten“ für die Zielgruppen der Motor- und Hausbootfahrer, Segler und Kanuten sowie für Fans des Angel-, Tauch- oder Wasserskisports in einem umfangreichen Imageteil dargestellt. Die Einteilung in Bootstypen und Zielgruppen wird auch bei den Servicehinweisen der Revierbeschreibungen sowie den Tourenempfehlungen beibehalten. Nach Bundesländern sortiert werden 20 Reviere genauer unter die Lupe genommen. Dabei werden ihre jeweiligen naturräumlichen und kulturellen Besonderheiten präsentiert und hilfreiche Servicetipps gegeben. Zu jedem Revier gibt es eine Revierkarte, die Marinas und Häfen, Kanurastplätze, Ver- und Entsorgungsstationen sowie zertifizierte Tourist-Informationen markiert.
Insgesamt präsentiert „Das blaue Paradies“ 39 Tourenempfehlungen, darunter auch eine große Motorbootrundfahrt durch Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Jede Empfehlung enthält die Beschreibung des Tourenverlaufs, Informationen zur Länge sowie zu optimalen Verlängerungsmöglichkeiten und Tipps für den Landgang. Die Leser werden außerdem über Regelungen auf den Gewässern, das führerscheinfreie Fahren in den Revieren, die Charterscheinregelungen und das wassertouristische Informationssystem „Gelbe Welle“ informiert. Eine wassertouristische Gesamtkarte gibt einen guten Überblick über die Reviere und ihre Befahrbarkeit mit motorbetriebenen Booten.
Doch der Katalog ist nicht nur eine ideale Informationsquelle und Planungshilfe für den Urlaub auf und am Wasser. 260 Angebote aus den Bereichen Motor-, Yacht- und Hausbootcharter, Segeln, Kanu, Sportboothäfen und Liegeplätzen, Fahrgastschifffahrt, Angeln, Funsport sowie Unterkünfte und Touristinfos stellen ihre buchbaren Produkte und Serviceleistungen vor.
Begleitet werden die gedruckten Informationen der Broschüre durch den Internetauftritt www.das-blaue-paradies.de, der den „Surfer“ zu den wassertouristischen Informationen und Angeboten der TMB Tourismus-Marketing-Brandenburg GmbH und des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. weiterleitet.
Kontakt zur Bestellung der Broschüre und für die Buchung:
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, Am Neuen Markt 1, 14467 Potsdam
Tel. 0331/2004747, Fax 0331/ 298 73 28
www.reiseland-brandenburg.de
Das Reiseland Brandenburg präsentiert sich noch bis zum 27. Januar auf der „Boot“ in Halle 14, Stand C 36. Unter dem Dach der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH sind die Partner Potsdam Tourismus Service mit dem Resort Schwielowsee, die Wassertourismusinitiative WIR der Potsdamer und Brandenburger Havelseen, die Stadt Brandenburg an der Havel, der Tourismusverband Ruppiner Land e.V. und die tmu Tourismus Marketing Uckermark GmbH, das Hotel Esplande Resort & Spa Bad Saarow mit der Teamgeist GmbH, das Netzwerk „Aktiv in der Natur“ mit dem Wirtschaftsverband Wassersport e.V. sowie die Wasserschutzpolizei Land Brandenburg vertreten. Brandenburg stellt sich den Fans des Wassersports auf insgesamt 90 Quadratmetern vor. Blickfang am Messestand ist das Segelboot des Unternehmens „Holzbootcharter Helmers“ aus Brandenburg an der Havel. Bereits traditionell ist der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. der Standnachbar Brandenburgs. So haben die Messebesucher die Möglichkeit, Informationen zum gesamten Revier des „blauen Paradieses“ zu sammeln. Außerdem verlosen beide Länder gemeinsam attraktive Preise im Rahmen eines Gewinnspiels. Neben der Standpräsentation stellt das Reiseland Brandenburg seine Angebote auch im Rahmen des Bühnenprogramms in der Halle „Blaue Urlaubswelten“ vor.