IHK Ostbrandenburg zum Wettbewerb der Innenstädte und Geschäftsstraßen – CityOffensive 2015
Wo liegt die Zukunft des Handels? Im Internet? Im Laden? In einer Kombination von beidem? Die CityOffensive 2015 bietet Händlergemeinschaften die Gelegenheit zum Ausprobieren.
„Die CityOffensive soll den Akteuren vor Ort neue Perspektiven eröffnen“, sagt Uta Häusler, Teamleiterin Existenzgründung und Unternehmensförderung bei der IHK Ostbrandenburg. „Vielleicht versuchen sie mit den Sozialen Medien neue, jüngere Kundenkreise in die Geschäfte zu locken.
Möglicherweise entstehen neue Netzwerke mit Kreativen und ITlern vor Ort, die den Innenstädten neue Impulse geben.“
„StadtLeben“ heißt das Motto der diesjährigen CityOffensive. Zum sechsten Mal sind Händlergemeinschaften in Ostbrandenburg aufgerufen, Konzepte für die langfristige Entwicklung ihrer Innenstädte und Geschäftsstraßen zu entwickeln.
Die ersten drei Platzierten teilen sich ein Preisgeld von 44.000 Euro. Zu den Unterstützern zählt der Handelsverband Berlin-Brandenburg, die Sparkassen der Region, EDEKA und erstmals auch der Hotel- und Gaststättenverband Brandenburg e.V.
Einsendeschluss ist der 15. Februar 2015. Bewerbungsunterlagen gehen an u.haeusler@ihk-ostbrandenburg.
Die IHK Ostbrandenburg ist die größte Interessenvertretung der Wirtschaft zwischen Schwedt und Eisenhüttenstadt, zwischen Berlin und der Oder.
Quelle: IHK Ostbrandenburg