Am Anfang einer Beziehung flattern die Schmetterlinge nur so im Bauch herum und man bekommt gar nicht genug voneinander. Viele Paare sehen Jahre später auf diese Anfänge zurück und wünschen sich diese Leidenschaft zurück. Denn der Alltag und all die Routinen können das Feuer Stück für Stück zum Erlöschen bringen. Sie wollen es nicht zulassen?
Das brauchen Sie auch nicht, denn Sie haben es selbst in der Hand, dieses Feuer immer wieder anzuheizen. Wir haben einige Tipps für Sie zusammengestellt, mit denen Sie gemeinsam die Leidenschaft aufrechterhalten können. Denn von einem Gespräch über Ihre Wünsche, den Einkauf in einem Online Erotik-Shop hin zu einem abwechslungsreichen Liebesspiel gibt es zahlreiche Stellschrauben, an denen Sie drehen können!
Gemeinsam an einem Strang ziehen
Bevor wir uns den Tipps widmen, sollten Sie sich bewusst machen, dass kein Partner allein für das Glück der Beziehung verantwortlich ist. Stattdessen liegen die Zukunft, die Entwicklung und die Erfüllung der Beziehung in den gemeinsamen Händen des Paares.
Der erste Schritt wäre daher das Suchen eines Gesprächs. Denn meistens vergessen wir, dass unser Partner unsere Gedanken nicht lesen kann. Sie wollen beispielsweise schon länger einen Anal Vibrator ausprobieren? Oder mögen Sie eine bestimmte Stellung eigentlich nicht so gerne?
Sprechen Sie offen darüber, was Ihnen gefällt und was nicht. Dies ermöglicht es Ihnen beiden, eine erfüllendere Partnerschaft zu führen und vielleicht sogar, neue Seiten aneinander zu entdecken. Selbst die eigenen Fantasien und Sehnsüchte könnten schon bald Realität werden.
5 Tipps für mehr Leidenschaft im Liebesleben
Ziehen Sie gemeinsam an einem Strang, gibt es viele Mittel und Wege, die Ihre Leidenschaft entfachen können. Lassen Sie sich dazu von unseren Tipps inspirieren:
- Vorspiel: Mit der Zeit neigen viele Paare, das Vorspiel zu überspringen. Ein Fehler, denn es kann schließlich das Verlangen enorm steigern, indem es die Spannung erhöht und die Sinne anregt. Nehmen Sie sich Zeit, um den Moment auszukosten und lassen Sie sich von erotischer Literatur oder Spielen unterstützen.
- Toys und Spielzeuge: Toys und Gadgets bringen Abwechslung und können sogar dabei helfen, einige Hemmungen abzubauen. Denken Sie daran, dass es keinen richtigen oder falschen Weg gibt – wichtig ist, dass es Ihnen beiden gefällt.
- Rollenspiele: Was ist aufregender, als sich auf neue Art und Weise zu begegnen? Seien Sie kreativ und haben Sie Spaß daran, neue Szenarien auszuprobieren. Mit den richtigen Kostümen, etwas Reizwäsche und einigen Hilfsmitteln können Sie gemeinsam neue Höhen der Lust erklimmen.
- Stellungswechsel: Immer die gleiche Stellung? Kein Wunder, wenn das Liebesleben mit der Zeit etwas einschläft. Abwechslung kann dazu beitragen, die Funken wieder fliegen zu lassen. Spiele und Karten mit verschiedenen Vorschlägen können Ihnen neue Ideen liefern oder Sie durchstöbern das Kamasutra – doch Vorsicht vor zu vielen Verrenkungen.
- Mehr Spontanität: Überraschen Sie Ihren Partner mit unerwarteten Gesten der Zuneigung, planen Sie Ausflüge oder organisieren Sie ein spontanes Wochenende zu zweit. Denn es muss nicht immer alles strikt bis ins kleinste Detail durchgeplant sein. Im Gegenteil: Manchmal ist das Unerwartete besonders aufregend.
Jedes Paar ist anders. Was bei einem Paar funktioniert, klappt bei einem anderen eher weniger. Daher gilt: Probieren geht über Studieren!