Wenn es um Tierfutter geht, nimmt die Auswahl kein Ende. Sich da zu entscheiden, ist nicht einfach – vor allem, weil man für seinen Vierbeiner natürlich nur das Beste will! Wenn man auf der Suche nach gutem Hunde- und Katzenfutter ist, kann man die langen Regale im Fachhandel absuchen und die Angebote miteinander vergleichen. Schneller und sicherer ist es allerdings, sich bei CheckForPet umzuschauen. Wie diese Plattform dabei helfen kann, das beste Tierfutter zu finden, schauen wir uns heute genauer an.
Das Gütesiegel von CheckForPet
Auf der Website checkforpet.de ist das Ergebnis eines riesigen Tierfuttervergleichs zu finden. Um das beste Hunde- und Katzenfutter zu finden, wurden über 400 Produkte miteinander verglichen und bewertet. Die Bewertungen stammen dabei von unabhängigen Tierbesitzern, wodurch ein repräsentatives und realitätsnahes Ergebnis entsteht. Die Bewertungen beruhen auf persönlichen Erfahrungen und es werden verschiedene Faktoren wie das Alter und die Rasse der Tiere berücksichtigt.
CheckForPet hat mit der Hilfe von über 100.000 Bewertungen die beliebtesten Futtermarken ausgewertet und stellt die Ergebnisse in einer übersichtlichen Liste zur Verfügung. Dabei wird auch der Preis berücksichtigt, wodurch das Gütesiegel mit der Gesamtbewertung eine vertrauenswürdige und genaue Einschätzung zur Qualität des jeweiligen Futters gibt.
Sich bei CheckForPet beraten lassen
Wenn man auf der Suche nach dem richtigen Futter für sein Haustier ist, bietet CheckForPet auch durch die professionelle Beratung und die Zusammenstellung von passendem Futter einige Vorteile. Auf der Website ist nämlich auch ein großer Shop zu finden, der Tierfutter von den besten und beliebtesten Marken anbietet. Am Anfang ist es sinnvoll, das Angebot anzunehmen, bis zu fünf Probiergrößen verschiedener Marken zu bestellen. Dann kann man testen, welches Futter der eigene Vierbeiner am besten verträgt und sich im Anschluss ein größeres Paket bestellen. Hier bietet CheckForPets praktische Abos an, bei denen man auf Dauer viel Geld sparen kann. Man bekommt also das beste Tierfutter mit hoher Qualität für einen fairen Preis.
Wie sieht es mit Unverträglichkeiten aus?
Nicht nur Menschen können Unverträglichkeiten haben, wenn es um die Ernährung geht. Viele Hunde und Katzen haben Beschwerden und nicht selten sind falsches Futter oder bestimmte Inhaltsstoffe der Auslöser dafür. Auch hier ist der Vergleich von CheckForPets eine große Hilfe. In der Auflistung der besten Tierfutter wird nämlich auf verschiedene Kategorien eingegangen und eine davon ist die Zusammensetzung.
Hat der eigene Vierbeiner Verdauungsprobleme oder andere Beschwerden, kann der Tierarzt in der Regel schnell feststellen, ob die Ursache dafür eine Allergie oder Unverträglichkeit ist. Wurde das Problem gefunden, muss der Ernährungsplan umgestellt und an diese Unverträglichkeit angepasst werden. Zum Beispiel kann es sein, dass in der Zukunft auf Getreide verzichtet werden muss. Dieses ist in Hunde- und Katzenfutter häufig zu finden. Daher hilft es, einen Blick in die Liste von CheckForPets zu werfen, denn hier sieht man direkt, ob in einem bestimmten Futter Getreide oder eine andere Zutat enthalten ist oder nicht.
Auch beim Beratungsgespräch lassen sich Fragen rund um die Inhaltsstoffe und Allergien beantworten. Außerdem findet man das Unternehmen auch in den sozialen Medien wie Instagram und kann sich hier mit anderen Tierbesitzern austauschen.