Unbeschwerte Stunden am Freibad oder am Pool genießen, sich die Sonne am Strand auf den Bauch scheinen lassen und die Baggerseen der Umgebung erkunden: Im Sommer macht es umso mehr Spaß, seine Zeit im Freien zu verbringen und das gute Wetter voll und ganz auszukosten. Wenn die Tage wieder länger sind, die Abende lau und die Temperaturen angenehm, sind die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung schier unbegrenzt. Wem es zu Hause dennoch zu langweilig ist oder wer sich nach Ablenkung oder Ruhe sehnt, der fährt in den Urlaub. Ob an den Badesee oder an den Strand: Die meisten Smartphonebesitzer dürften ihr Gerät überall mit hin nehmen. Damit das Smartphone den Sommer nicht nur unbeschadet übersteht, sondern auch noch dabei hilft, eine deutlich bessere Zeit zu haben, sollten diese Gadgets nicht fehlen:
Wasserfeste Handyhüllen
Ob zum Schnorcheln am Strand, beim SUP oder für einzigartige Unterwasservideos: Mit einer wasserfesten Handyhülle muss niemand mehr Angst haben, dass sein Handy nass wird. Wasserfeste Handyhüllen schützen Smartphones dabei nicht nur vor Spritzwasser und Regen, sondern halten gute Geräte wie das Samsung Galaxy S24 auch dann noch trocken, wenn es unter Wasser zum Aufnehmen von Fotos und Videos genutzt wird.
Powerbanks
Ein unterhaltsames Hörbuch hören, bei entspannter Lounge-Musik abhängen oder ein spannendes Buch lesen: Das Smartphone sorgt auch am Pool oder am Strand für Unterhaltung. Blöd nur, dass der Akku dabei schneller leer geht, als einem lieb ist. Da Steckdosen am Strand eher rar sind, lohnt es sich, in eine Powerbank zu investieren. Auf diese Weise lässt sich das Handy auch unterwegs jederzeit aufladen. Powerbanks gibt s mittlerweile für wenig Geld. Und je nach Gerät lässt sich das Handy sogar gleich zweimal damit aufladen.
Handyketten
Spontane Schnappschüsse bieten häufig die besten Erinnerungen an unvergessliche Erlebnisse. Wer schon wertvolle Momente verpasst hat, indem er verzweifelt auf der Suche nach seinem Handy in der Strandtasche war, der hat sein Gerät mithilfe einer Handykette beim nächsten Mal garantiert immer griffbereit. Handyketten, mit denen das Gerät an einer Hülle befestigt und so um den Hals oder die Schultern getragen wird, sind dabei nicht nur praktisch, sondern auch ein echter Hingucker. Ob mit breitem Band in auffälliger Farbe oder eine schlichte Kordel: Die Auswahl ist groß und bietet für jeden Geschmack das Richtige.
Ventilatoren
Wenn die Temperaturen die 30-Grad-Marke knacken und es sowohl draußen als auch drinnen unerträglich heiß wird, darf ein Ventilator nicht fehlen. Perfekt für unterwegs eignen sich kleine Ventilatoren für die Tasche, die sich einfach per USB-Anschluss aufladen lassen. Das Besondere: Einige der kleinen Hand-Ventilatoren fungieren außerdem auch als Powerbank und sind auf diese Weise gleich in zweifacher Hinsicht unverzichtbar.
Popsockets
Auf einer Liege am Strand lässt es sich herrlich entspannen. Wer die Gelegenheit nutzen und dabei in sozialen Netzwerken surfen oder etwas lesen will, wird jedoch schnell die große Ernüchterung erfahren: Ein steifer, schmerzender Arm macht die Handynutzung am Strand alles andere als angenehm. Damit Probleme wie diese der Vergangenheit angehören, darf spätestens zum Sommerurlaub ein Popsocket nicht fehlen. Dieser macht das Halten des Smartphones deutlich einfacher und lässt sich außerdem auch als Handyhalterung verwenden.