Die Holzfarbe Moosefarg kann auf allen Holzoberflächen genutzt werden. Die breite Vielfalt erlaubt es, diese Holz Farbe sowohl im Innen- als auch Außenbereich zu nutzen. Dabei ist es egal, ob die Oberfläche Natur, gebeizt, hobelt, gefräst, gedrechselt, imprägniert, etc. wurde.
Welche Eigenschaften hat diese Lasur?
Die Schwedenfarbe besteht aus einer wasserverdünnbaren Farbe, die mit schwedischem Leinöl versetzt ist. Diese Lasur ist extrem atmungsaktiv. Das verhindert, dass sich Bläschen beim Auftragen der Farbe bilden. Die schwedische Holzfarbe ist sehr intensiv und komplex, sodass bereits ein Anstrich vollkommen ausreichend ist. Die kostengünstige Lasur ist ergiebig und sorgt für einen langanhaltenden Schutz.
Welche Sorten stehen zur Auswahl?
Diese Holzlasur ist in unterschiedlichen Farben und Sorten erhältlich. Diese hängen von der Art der Oberfläche ab. Für unbehandeltes Holz ist Moosefarg die passende Farbe. Das originale, schwedische Leinöl imprägniert die naturbelassene Oberfläche optimal. Dadurch tritt die Maserung deutlich hervor und das Holz wird perfekt geschützt. Die Farbe ist diffusionsoffen, sodass keine Pinselstriche zu sehen sind. Gegenstände wie Kleidung lassen sich zudem leicht mit lauwarmem Wasser auswaschen. Moosefarg eignet sich darüber hinaus für gehobelte oder glatte Holzflächen.
Moosefarg ist in unterschiedlichen Farben erhältlich. Vasa Svat ist dunkelblau. Falu Röd ist das beliebte “Schwedenrot”, das in vielen Filmen über Schweden zu sehen ist und aus dem 17. Jahrhundert stammt. Skäne Gul ist gelb und lässt sich leicht mit anderen Farben kombinieren. Dalarna Grön kommt dem natürlichen Grün der Landschaft ziemlich nahe. Bohus Blå, also Blau, eignet sich sowohl für innen als auch außen. Kiruna Grá ist grau. Norrland Vit, das nordische Weiß, ist sehr beliebt. Storuman Skyyd ist farblos und setzt mehr auf die natürliche Maserung. Andere Farben können mit den üblichen RAL-Nummern gewählt werden.
Die Vorteile der Farbe
Diese Lasur verfügt über eine enorme Leucht- sowie Deckkraft. Sie sind ergiebig und somit sparsam im Gebrauch. Die Schwedenfarbe ist preisgünstig und langlebig. Die Intensität der Farbe kann beim Auftragen durch die Verdünnung mit Wasser bestimmt werden. Für Allergiker ist wichtig zu wissen, dass die Farbe vollkommen geruchlos ist. Das ist natürlich ein Riesenvorteil, wenn Kinder im Haus sind. Die schwedische Lasur eignet sich sowohl für Innenmöbel, Fensterrahmen, Türen oder Fensterläden. Das gleichmäßige Trocknen erleichtert die Arbeit ungemein. Je nach Untergrund, reichen ein bis zwei Anstriche.
Moosefarg – optimal für jedes Holz
Auf Wunsch stehen erfahrene Fachleute zur Beratung zur Verfügung. Bestellt kann online werden. Die schwedische Farbe wird innerhalb von drei Tagen zugestellt. Natürlich ist auch die Lieferung in einen Paketshop möglich. Früher stand nur Schwedenrot zur Verfügung. Heute können Sie aus einer breiten Bandbreite wählen. Die hochwertige Farbqualität hält zwischen fünf und sieben Jahren. Das hängt natürlich vom Standort an und ob es sich um den Innen- oder Außenbereich handelt. Da diese schwedische Lasur keinerlei Lösungsmittel enthält, eignet sie sich besonders gut für Allergiker. Holz ist einer der ältesten Naturbaustoffe der Welt und Schweden einer der weltweiten Hauptproduzenten. Daher ist es allzu verständlich, dass die schwedische Farbe zu den besten Lasuren zählt. Diese Lasur hat sich vor allem im Außenbreich als besonders widerstandsfähig bewährt.